Fruchtbare Zusammenarbeit: Die Marke SanLucar gewinnt Tengelmann als Neukunden im Raum München (mit Bild)

Fruchtbare Zusammenarbeit: Die Marke SanLucar gewinnt Tengelmann als Neukunden im Raum München (mit Bild)

Die Premiummarke ist mit ihrem Obst und Gemüse ab sofort auch bei
Tengelmann vertreten. Zunächst im Großraum München.

Das internationale Unternehmen SanLucar Fruit baut sein Vertriebs-
netz in Deutschland weiter aus und ist im Großraum München jetzt auch
bei der Supermarktkette Tengelmann erhältlich. SanLucar spricht mit
seinen über 90 Obst- und Gemüsesorten das Premiumsegment an.

„Erstklassige Qualität ist den Kunden zunehmend wichtig. Wir legen
großen Wert darauf, dass Obst und Gemüse nicht nur richtig lecker
schmeckt, sondern auch nachhaltig angebaut wird“, sagt SanLucar
Gründer Stephan Rötzer. Nachhaltige Landwirtschaft und ein sorgsamer
Umgang mit der Umwelt gehören seit jeher zu den Grundsätzen des
Unternehmens. SanLucar Produkte wurden daher bereits mehrfach von
unabhängigen Prüfern mit Bestnoten ausgezeichnet.

„Unser Obst und Gemüse passt hervorragend in das Angebot von
Tengelmann“, so Stephan Rötzer. Tengelmmann steht für gesunde
Nahrungsmittel, für Qualität und Frische. Die Marke wird in 208
Tengelmann Märkten eingeführt. Die Zusammenarbeit ist zunächst auf
eine zwölfmonatige Testphase befristet. Begleitet wird dieser
„Probelauf“ von zahlreichen Aktionen am POS sowie von klassischen
Kommunikationsmaßnahmen.

SanLucar ist in Deutschland derzeit bei Karstadt Perfetto, Edeka,
Wasgau sowie bei Ratio, Citti und Rewe-Einzelhändlern erhältlich.
Langfristig soll die Marke bundesweit vertreten sein und auch
außerhalb Münchens bei Tengelmann das Sortiment als Premiummarke
ergänzen. „Wir möchten aber nichts überstürzen und weiterhin im
Einklang mit Mensch und Natur wachsen“, erklärt Firmenchef Stephan
Rötzer. „Erstklassige Qualität braucht Zeit.“

SanLucar. Leidenschaft, die man schmeckt.

Pressekontakt:

Ilka Hein + Team
E-Mail: ilka.hein@sanlucar.com
Mobil: +49 170-913 6882
blog.sanlucar.com