Subex, ein führender Anbieter von 
Telekommunikationslösungen gab heute bekannt, einen 
Sechsjahresvertrag mit VodafoneZiggo, einem integrierten Anbieter für
Kommunikations- und Unterhaltungsdienste, gewonnen zu haben, um seine
Lösungen „ROC Partner Settlement“ und „Route Optimization“ 
einzusetzen. Die Lösung wird auf Basis eines SaaS-basierten Modells 
auf der neuen Interconnect Billing Platform von VodafoneZiggo 
eingesetzt und soll mit einer einzigen Lösung drei unterschiedliche 
frühere Rechnungssysteme ersetzen. Dadurch können das System 
vereinfacht und Kosten optimiert werden. Dieser Einsatz hilft 
VodafoneZiggo auch, mithilfe des Subex Managed Service Center of 
Excellence seine Betriebskosten weiter zu reduzieren, indem 
verschiedene Geschäftsvorgänge ausgelagert werden.
   VodafoneZiggo ist ein in den Niederlanden ansässiger Betreiber, 
der Festnetz-, Mobilfunk- sowie Kommunikations- und 
Unterhaltungsdienste für Privat- und Geschäftskunden anbietet. 
VodafoneZiggo ist ein Joint Venture von Liberty Global, dem größten 
internationalen TV- und Breitbandinternetunternehmen und der Vodafone
Group, einem der weltweit größten Telekommunikationsunternehmen. Nach
dem Zusammenschluss im Jahr 2017 begann VodafoneZiggo mit einem 
IT-Transformierungs- und Konsolidierungsprojekt. Ein Teil des 
Projektes war es, die Lösungen von Subex in der Großhandelsabteilung 
einzusetzen, damit mithilfe des Fachwissens von Subex die 
Geschäftsziele im Bereich Großhandelsmanagement und Managed Services 
erreicht werden. Neben der Senkung der Betriebskosten ermöglichen die
neuen Funktionen der ROC-Plattform VodafoneZiggo nicht nur, 
Interconnect-Abrechnungen und -Begleichungen zu verbessern, sondern 
auch, mehr Umsatz zu generieren.
   „Wir sind stolz auf den mehrjährigen Vertrag von VodafoneZiggo, um
ROC Partner Settlement einzusetzen. Mithilfe von ROC Partner 
Settlement kann VodafoneZiggo die Dynamik des gesamten 
Partner-Ökosystem mit einer einzigen Großhandelslösung abdecken. Der 
Einsatz dieser Lösung ermöglicht uns gleichermaßen Flexibilität und 
Skalierbarkeit, damit alle Bedürfnisse durch das Unternehmen erfüllt 
werden können. Für Subex bedeutet diese Partnerschaft eine weitere 
Stärkung unserer Präsenz im europäischen Markt“, sagte Vinod Kumar, 
CEO & MD von Subex.
   Michiel Peters, Director Wholesale bei VodafoneZiggo meinte, „Die 
Partnerschaft mit Subex wird uns auf jeden Fall helfen, durch 
Verbesserung unser Interconnect Billing Platform in neue und 
unentdeckte Marktsegemente vorzustoßen. Subex ist durch seine 
Erfolgsbilanz mit der erfolgreichen Umsetzung in der 
Großhandelsmanagementdomäne, die moderne ROC-Plattformfunktionaltät 
und das Einsparungspotenzial durch Auslagerung von Managed 
Service-Funktionen der ideale Partner für uns, um unsere 
Geschäftsziele in Richtung unseres Ziels für 2020, das „Netzwerk der 
Zukunft“ anzubieten, weiter voranzubringen.“
   Die ROC Partner Settlement-Lösung von Subex bietet eine komplette 
Übersicht der Interconnect-Verträge, die Partnerorganisationen 
ermöglichen, ihre Umsatzmargen zu optimieren. Es ermöglicht der 
Organisation, sich auf Profitzentren zu konzentrieren, indem eine 
stabile Abdeckung der Umsatzprozesse (Order-to-cash und 
Procurement-to-pay) angeboten wird. Der Einsatz dieser Lösung wird 
dabei helfen, die Rechnungs- und Begleichungsprozesse genauer und 
vollständiger zu machen. Zudem ermöglicht es eine Echtzeitüberwachung
der Rechnungsplattform.
Informationen zu Subex
   Subex ist ein führender Anbieter, der 
Telekommunikationsunternehmen im Bereich Digital Trust und 
Optimierung fit macht. Subex wurde 1992 gegründet und hat in den 
vergangenen 25 Jahren dreiviertel der 50 größten 
Kommunikationsdienstleister dabei unterstützt, sich einen globalen 
Wettbewerbsvorteil zu verschaffen. Subex kombiniert die netzwerk-, 
kunden- und systemübergreifende Verwertung von Daten mit seiner 
Branchenkenntnis und dem Leistungsspektrum seiner Kernlösungen, um 
Kommunikationsdienstleister bei der Durchsetzung neuer 
Geschäftsmodelle, Verbesserung der Kundenerfahrung und konzernweiten 
Optimierung zu unterstützen.
   Subex setzt sein preisgekröntes Produktportfolio in Bereichen wie 
Revenue Assurance, Betrugsmanagement, Bestandssicherung und Partner 
Management wirksam ein und ergänzt sie durch unternehmenseigene 
digitale Lösungen wie IoT-Sicherheit und Insights. Des weiteren 
bietet Subex skalierbare Managed Services und 
Unternehmensberatungsleistungen.
Subex verfügt über mehr als 300 Installationen in über 90 Ländern.
Bei Fragen wenden Sie sich bitte an:
Sandeep Banga
Marketing and Communications
+91-99168-24122
sandeep.banga@subex.com
Logo: https://mma.prnewswire.com/media/537249/Subex_Logo.jpg
Original-Content von: Subex, übermittelt durch news aktuell
