Für seinen fortschrittlichen Echtzeit-Verkehrsinformationsdienst der nächsten Generation bezieht BMW Nordamerika Echtzeit-Verkehrsinformationen von INRIX

Mit Foto

– Beide Unternehmen arbeiten gemeinsam an Navigationssystemen, die
erhöhte Kraftstoffeffizienz und größere urbane Mobilität bieten

NOVI, Michigan, 7. Juni 2012 /PRNewswire/ — INRIX
[http://www.inrix.com/], ein führender Anbieter von
Verkehrsinformationen und Services für Autofahrer, gab auf der
Telematics Detroit bekannt, dass sich BMW of North America
[http://www.bmwusa.com/Standard/Content/CompanyInformation/], LLC
dazu entschlossen habe, Premium-Verkehrsinformationen
[http://www.inrix.com/differentiate.asp] von INRIX für die nächste
Generation vernetzter Navigationssysteme in Nordamerika einzusetzen.
Der mehrjährige Vertrag sieht vor, dass BMW und INRIX Autofahrer
zukünftig gemeinsam mit Echtzeit-Verkehrsinformationen [http://www.au
toevolution.com/news/bmw-real-time-traffic-information-explained-3048
7.html] einschließlich verkehrsabhängiger Routenführung sowie
Warnmeldungen bei Unfällen und sonstigen Vorkommnissen auf der
Strecke versorgen.

(Foto: http://photos.prnewswire.com/prnh/20120606/SF19665
[http://photos.prnewswire.com/prnh/20120606/SF19665] )

?BMW schlägt bei Navigationssystemen im Fahrzeuginnenraum mutig neue
Wege ein [http://www.bmw.com/com/en/insights/technology/connecteddriv
e/2010/index.html?content_type=intro&source=/com/en/insights/technolo
gy/technology_guide/articles/connecteddrive.html&article=index]“, so
Bryan Mistele, der CEO von INRIX. ?Gemeinsam prägen wir die Zukunft
des vernetzten Fahrzeugs. Im Mittelpunkt des Geschehens steht der
Autofahrer, dem ein individuelles, lokalisiertes und optimiertes
Erlebnis geboten wird, das die Navigation zu einem unverzichtbaren
Bestandteil des täglichen Fahrens werden lässt.“

Im Hinblick auf BMWs kürzlich angekündigten ARTTI-Service (Advanced
Real-Time Traffic Information) arbeitet INRIX mit dem
Innovationsführer der Branche zusammen, um ?cloudbasierte“
Premium-Verkehrsinformationen
[http://www.inrix.com/trafficinformation.asp] und Fahrerservices in
den Dienst zu integrieren, die ?Ortskenntnis“ zur Verbesserung der
Routenführung und Kraftstoffeffizienz einsetzen und so für noch
genauere Fahrzeitangaben sorgen. Das einzigartige Analyseverfahren
von INRIX ist beispielsweise dazu in der Lage, die Auswirkungen von
Stoppschildern und Ampelschaltungen auf Hauptverkehrsadern
[http://www.inrix.com/innovate.asp] oder aber lokale
Großveranstaltungen wie ein professionelles Baseballspiel bei der
Kalkulation von Verkehr und Fahrzeit zu berücksichtigen. Daher bringt
es BMW-Besitzer insbesondere während der Stoßzeiten noch schneller,
einfacher und berechenbarer ans gewünschte Ziel.

INRIX kombiniert Verkehrsinformationen aus seinem landesweiten
Crowdsourcing-Netzwerk vernetzter Fahrzeuge mit Erkenntnissen aus
Hunderten von privaten und öffentlichen Quellen. Somit erhält BMW
einen Verkehrsservice in Echtzeit
[http://www.inrix.com/differentiate.asp], der nordamerikanische
Autobahnen, Landstraßen, Hauptverkehrsadern und Innerortsstraßen mit
einer Gesamtstrecke von einer Million Meilen abdeckt.

Das ARTTI-System von BMW bietet BMW-Besitzern eine beispiellose Fülle
an Informationen. Kunden erhalten ab sofort in noch kürzerer Zeit
noch bessere Verkehrsinformationen. ARTTI arbeitet jetzt noch
präziser und kann unterschiedliche Verkehrsbedingungen auf noch
kleineren Straßenabschnitten als jemals zuvor erfassen. ARTTI wird in
die neuesten Bordnavigationssysteme integriert und ab 2013 zur
Standardausstattung aller Modelle der 7er Serie gehören. Hinzu kommen
der 550i Sedan, der 550i Gran Turismo und die ActiveHybrid 5 Sedans.
Das neue Navigationssystem mit ARTTI ist ab 2013 auch optional für
die 528i und 535i Sedans, den 535i Gran Turismo sowie den
ActiveHybrid 3 verfügbar.

Informationen zu INRIX

INRIX® ist die größte globale Plattform für Verkehrsinformationen der
Welt. Sie bietet Zugriff auf intelligente Datensammlungen und
fortschrittliche Analysewerkzeuge, mit deren Hilfe Transportprobleme
weltweit gelöst werden können. Die auf Basis des
Crowdsourcing-Prinzips gesammelten Daten von INRIX stammen aus 100
Millionen Fahrzeugen und Geräten, die Verkehrs- und
Fahrtinformationen erfassen. Hinzu kommen ausgeklügelte
Analysewerkzeuge und dazugehörige Services aus sechs Branchen und 30
verschiedenen Ländern.

Mit mehr als 200 Kunden und Partnern, darunter Audi, ADAC, ANWB, BMW,
die BBC, Ford Motor Company, die I-95 Coalition, MapQuest, Microsoft,
NAVIGON, Nissan, O2, Tele Atlas, Telmap, Toyota und Vodafone, sparen
Fahrer dank der Echtzeit-Verkehrsinformationen und Prognosen von
INRIX jeden Tag Zeit. Um Näheres zur revolutionären
Verkehrstechnologie zu erfahren, die sich hinter den Transport-,
Navigations- und standortbezogenen Serviceanwendungen der nächsten
Generation verbirgt, besuchen Sie www.INRIX.com
[http://www.inrix.com/].

Redaktionelle Hinweise: Ein Bild zu dieser Pressemitteilung steht
bei der EPA (European Pressphoto Agency) unter
http://www.epa-photos.com [http://www.epa-photos.com/_blank_] zur
Verfügung

Web site: http://www.inrix.com/

Pressekontakt:
KONTAKT: Jim Bak, INRIX, +1-425-284-3825, jimb@inrix.com; David
J. Buchko, BMW Produkt- & Technologiekommunikation, +1-201-307-3709,
dave.buchko@bmwna.com

Weitere Informationen unter:
http://