Für Software-Entwickler MegaDev wird 2020 zum Schlüsseljahr

Der Münchner Software Entwickler MegaDev GmbH, bekannt durch seinen ?MegaTrainer?, bleibt auch 2019 europäischer Marktführer für legale Cheats und Trainingscodes für Singleplayer PC-Spiele. Das vergangene Jahr brachte dem 2015 gegründeten Unternehmen große Erfolge ein, doch 2020 sollen mit der Einführung der neu entwickelten Trainersoftware ?PLITCH? im US-Markt alle Rekorde gebrochen werden.

Für die Münchner Softwareschmiede MegaDev bot 2019 nicht nur Highlights für sich selbst, sondern vor allem für die Nutzer ihrer inhouse produzierten Software ?MegaTrainer?, mit derer sich über 25.000 selbstentwickelte, legale Cheats in mittlerweile über 2.000 Singleplayer PC-Spielen aktivieren lassen. Allein letztes Jahr wurden stattliche 419 Spiele neu zum MegaTrainer hinzugefügt ? das sind ungefähr 1,1 pro Tag ? und über 8550 Patches abgedeckt. Das Wachstum spiegelt sich auch in der Anzahl der registrierten Benutzer wider, die im selben Zeitraum um ein sattes Viertel auf nunmehr deutlich über 200.000 kletterte.

Aber auch in den sozialen Medien zeichnet sich der Erfolgskurs ab: Der beliebte und mehrmals die Woche mit den neuesten Inhalten aktualisierte YouTube Kanal ?MegaDev Official? rühmte sich Ende 2019 mit 278 zusätzlichen Videos seit Jahresbeginn, 2.315 neu hinzugekommenen Abonnenten und insgesamt 1,4 Millionen generierten Aufrufen.

Mit dem kontinuierlich wachsenden Erfolg des innovativen Softwareherstellers stieg im letzten Jahr freilich auch die Zahl der fleißigen Mitarbeiter: ?2019 haben wir einige großartige neue Teammitglieder an verschiedenen Orten der Welt integriert, die uns nun 2020 dabei helfen werden, unsere Vision einer globalen Plattform zur Individualisierung von Spielen zum Leben zu erwecken?, so Co-Gründer und CEO Robert Maroschik.

Auch im Management-Team gab es 2019 eine wichtige Neuerung, indem der bisherige Content Director Markus Schaal auf C-Level Ebene gehoben wurde und nun seit Mai 2019 die Position des COO bekleidet. ?Mit der neuen Aufgabe ist auch der Grad der Verantwortung gestiegen und ich freue mich sehr auf Möglichkeiten die Herausforderungen, die in den nächsten Jahren vor uns liegen?, kommentiert Markus Schaal seinen Aufstieg.

Die oben genannten Zahlen reichen dem Unternehmen allerdings noch lange nicht, um sich zurückzulehnen. Seit erfolgreichem Abschluss der Verlängerungsphase des ?German Accelerator Programs? im Juli 2019 und der damit verbundenen Rückkehr von CEO Maroschik aus dem Silicon Valley, laufen die Vorbereitungen für eine USA-Expansion auf Hochtouren. Dafür wurde eigens ein komplett autarker Ableger des MegaTrainers geschaffen, der gezielt auf den US-Markt ausgerichtet ist und eine neue Generation von Trainersoftware einläutet. ?PLITCH?, wie das neue Produkt heißt, soll noch im ersten Quartal 2020 für amerikanische Kunden auf den Markt kommen. Zunächst soll PLITCH stetig weiterentwickelt und von einer eigens gegründeten Dependance in den USA vermarktet werden und gleichzeitig neben dem ?MegaTrainer? existieren. ?Somit verringern wir das wirtschaftliche Risiko der neuen Plattform, während wir neue Trends und Features aus der Gaming Branche in das Konzept einarbeiten und einprogrammieren. Wir planen jedoch, langfristig die zwei Nutzerbasen zusammenzuführen, um schließlich eine globale Plattform zu kreieren, die in mindestens 6 Sprachen lokalisiert wird.?, erklärt Christian Jänicke, der zweite Co-Gründer und CTO.

Weitere Infos über MegaDev utner www.megadev.info.

Die MegaDev GmbH wurde 2015 in München gegründet und ist mit ihrer Software “MegaTrainer” europäischer Marktführer für Cheats und Trainingcodes für Einzelspieler PC-Spiele. Der MegaTrainer hilft Spielern, das Spielerlebnis ihrem Geschmack und Vorlieben anzupassen, um die Zeit beim PC-Spielen optimal zu nutzen. Der MegaTrainer kann tausende von Fähigkeiten, Gegenständen und Ressourcen freischalten und repetitives Spielen damit minimieren. Das MegaDev Team besteht aus erfahrenen Unternehmern, Entwicklern und Enthusiasten aus der Gaming Branche. Entscheidend für die Zukunftsstrategie ist das Credo MegaDevs, nur Original-Spiele zu bearbeiten die ausschließlich auf der lokalen Maschine des Nutzers verarbeitet werden und keinesfalls Auswirkungen auf den Multiplayer eines Spiels haben.

Sie muessen eingeloggt sein um einen Kommentar zu schreiben Einloggen


Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blog Top Liste - by TopBlogs.de Blogverzeichnis