In solchen Fällen oder aber bei Engpässen in der Marketing-/Vertriebsabteilung bietet die das aus Karlsruhe freiberuflich schaffende Marketing- und Salesberatung unter dem Namen“ Marke.Markt. Marketing-Sales“ für kleine- und mittelständische Unternehmen aus den Branchen IT, Handel und Industrie, praxisnahe Unterstützung in Sachen Marketingberatung, Vertriebsberatung, Marketing-Workshops sowie Interims-Lösung -bundesweit – an.
So erhalten kleine wie auch mittelständische Unternehmen aus dem Sektor IT, Handel und Industrie – die beispielsweise ohne eigene Marketing-Abteilung bzw. die ihre Marketing-/Vertriebs-Abteilung von außen unterstützen lassen wollen – stets praxisnahe Impulse, Hilfestellungen oder Interims-Lösung. Denn letztendlich zählt immer die Praxiserfahrung solcher Aktivitäten.
Ein besonderes Merkmal bei Marke.Markt. Marketing-Sales: zuzuhören, die richtigen Fragen zu stellen und vorherrschende Meinungen zu hinterfragen. Nur so lässt sich das Wissen vom Unternehmen mit dem von Marke.Markt. Marketing-Sales. Wissen vernetzen und eine fundierte Basis für kreative, erfolgreiche Marketing-Vertriebs-Konzepte schaffen.
Schwerpunkte bei Marke.Markt. Marketing-Sales. sind neben Workshops und Seminare rund ums Marketing/Vertrieb, sowie dem klassischen Marketing und Vertrieb, auch Marketing- und Sales-Aktivitäten im Internet. Marke.Markt. Marketing-Sales. bietet ein kompaktes Portfolio für Unternehmen an: ob Online- und Offline Marketing-Maßnahmen (strategisch, analytisch und operativ), Key Account Management, Vendor Relationship Management, Projekt-Management, Marketing- und Vertriebs-Controlling , Business Intelligence (Analysen/Reporting), Customer Relationship Management (CRM), Database Marketing, Kampagnenmanagement, Sales Promotion/ Verkaufsförderungsmaßnahmen (POS), Volumenlizenzmodelle, Katalog-Realisierung, Kundenfachzeitschriften, Newsletter, PR und Pressearbeit, Messen, Events, Visuelles Marketing, Corporate Identity, Produktnamensfindung, Verpackungsdesign, Telefonmarketing, Direktvertrieb, Indirekten- oder Partner-Vertrieb oder Cross Selling Konzepte – jede Marketing-Sales Disziplin wird nach Bedarf und Engpass individuell und praxisnah für das Unternehmen „angewendet“.
Auch im Sektor Interims-Management bietet Marke.Markt. Marketing-Sales. seine aktive Unterstützung bei der Umsetzung an. Als Interims-Lösung wird die aufgabenorientierte oder zeitlich begrenzte Erfüllung von Führungs- und Marketing-Sales-Aufgaben in der Organisation verstanden. Hierbei wird nicht nur gesagt was getan werden soll, sondern es wird aktiv (operativ) mitgewirkt.
Der Vorteil hierbei: Interim-Manager können sich in unterschiedlichen Unternehmen /Situationen relativ schnell einarbeiten und so in Abläufe /Abteilungen hineindenken.
Weiterhin bietet Marke.Markt. Marketing-Sales. als einer der ganz wenigen im deutschsprachigen Raum, auch „pro bono Marketing-Sales“ für deutsch-türkische Unternehmen an. Diese Unternehmen erhalten temporär kostenlose Beratungsunterstützung. Weitere Informationen darüber können direkt unter kontakt@market-sales.de angefordert werden.
Die Referenzen von Marke.Markt. Marketing-Sales. reichen von zahlreichen IT-Unternehmen bis hin zu Produktions- und Handelsunternehmen.
Mehr über die Kompetenzen von Marke.Markt. Marketing-Sales. sind unter www.market-sales.de/praxiserfahrung.html zu erfahren.