G+J Corporate Editors gewinnt 20 Auszeichnungen bei den Mercury Excellence Awards

Corporate Publishing-Dienstleister gewinnt viermal
Gold, achtmal Silber und sechsmal Bronze / Zwei Publikationen mit dem
Prädikat „Honors“ gewürdigt

G+J Corporate Editors hat bei den Mercury Excellence Awards in New
York 20 Auszeichnungen gewonnen. Bei dem renommierten Wettbewerb für
professionelle Kommunikation erhielt der Corporate
Publishing-Dienstleister viermal Gold, achtmal Silber, sechsmal
Bronze sowie zwei weitere Würdigungen mit dem Prädikat –Honors–.
Damit übertraf G+J Corporate Editors seine 17 Auszeichnungen aus dem
Vorjahr und zählt wieder zu den erfolgreichsten Teilnehmern des
Awards.

Drei Auszeichnungen erhielt G+J Corporate Editors für
Publikationen der BayernLB. Jeweils Gold gab es für das
B2B-Kundenmagazin „MittelPunkt“ und das Mitarbeitermagazin
„PlusPunkt“. Darüber hinaus wurde „MittelPunkt“ zusätzlich mit einem
Silber-Award für das Magazin-Design belohnt. Ebenfalls dreimal wurden
Medienangebote der Lufthansa prämiert. Das Print-Magazin „Lufthansa
Exclusive“ würdigte die Jury mit Gold, das Online-Magazin „Lufthansa
exclusive digital“ mit Bronze und das „Lufthansa Magazin“ mit dem
Prädikat „Honors“.

Einen weiteren Platz auf dem Gold-Treppchen eroberte das
degewo-Mietermagazin „stadtleben“. Jeweils einen Silber-Award holten
der Union Investment-Geschäftsbericht der Union Asset Management
Holding, das Hornbach-Magazin „Macher“, das Magazin „scout“ der
Medienanstalt Hamburg/Schleswig-Holstein, die Videos „Der neue
Fernverkehr“ (DB Mobility Logistics) und „DB 4.0“ (Deutsche Bahn),
das digitale Mitarbeiter-Magazin „commit“ der comdirect-Bank und der
Online-Auftritt Laviv.com (Rewe Verlag).

Den Bronze-Rang eroberten das WHS Yearbook 2014 der WHS
Foundation, das Magazin „go see“ der Messe Düsseldorf, das
Bahn-Kundenmagazin „DB MOBIL“ (DB Mobility Logistics), das
G+J-Männermagazin „Manual“ und das Video „DB One-Take-Wonder“
(Deutsche Bahn). Darüber hinaus verlieh die Jury dem Dr.
Oetker-Magazin „Gugelhupf“ das Prädikat „Honors“.

„Wir haben unseren beeindruckenden Erfolg bei den Mercury Awards
im Vorjahr nicht nur bestätigt, sondern sogar übertroffen“, sagt
Sandra Harzer-Kux, Geschäftsführerin G+J Corporate Editors. „Die
große Bandbreite unserer prämierten Arbeiten zeigt, dass wir in jedem
Bereich über die erforderliche journalistische und konzeptionelle
Kompetenz verfügen – von Print-Publikationen über Online-Formate bis
hin zu Video-Produktionen.“

Pressekontakt:
Joachim Haack, PR/Kommunikation „Wirtschaft“
und Corporate Editors c/o PubliKom
Tel +49 (0) 40 / 39 92 72-0
E-Mail: jhaack@publikom.com