G+J Entertainment Media und der Software-Publisher
United Soft Media Verlag (USM) haben eine Kooperation für die DVD-ROM
„Das neue Filmlexikon 2011“ vereinbart. Für das digitale
Nachschlagewerk liefert kino.de, Deutschlands reichweitenstärkstes
Kino- und Filmportal von G+J Entertainment Media, Content aus der
Entertainmentdatenbank zu allen Filmen sowie ein umfassendes Special
zum Thema 3D-Filme. Zusätzlich wird die DVD-ROM mit kino.de gelabelt.
„Das neue Filmlexikon 2011“ ist ab November 2010 im Handel
erhältlich. Es präsentiert alles Wissenswerte zu mehr als 100 Jahren
Filmgeschichte. Die Filmdatenbank liefert Inhaltsangaben,
Besetzungslisten und Kritiken zu über 100.000 internationalen Filmen,
umfassende Filmografien und Biografien von Schauspielern und
Regisseuren sowie über 12.500 Bilder und 125 Trailer. Außerdem können
über einen synchronisierten Internet-Zugang Trailer und
Filmausschnitte auf einem integrierten Preview-Fenster angesehen
werden.
USM ist einer der erfolgreichsten Software-Publisher im
deutschsprachigen Raum und bietet hochwertige Produkte aus dem Info-
und Edutainmentbereich. „Die Marke kino.de wird den Bekanntheitsgrad
unseres Filmlexikons steigern. G+J Entertainment Media ist mit seiner
breiten Vernetzung in der gesamten Entertainmentbranche der ideale
Kooperationspartner für uns“, sagt Geschäftsführer Kurt Tomaszewski.
„United Soft Media vertraut zu Recht auf unsere Kompetenz, da wir
sowohl Deutschlands größte Filmfachredaktion als auch die aktuellste
Datenbank mit Filmtrailern und Clips besitzen. Wir freuen uns über
die Kooperation und beliefern USM gern mit unserem umfassenden
Content“, so Peider Bach, Geschäftsführer von G+J Entertainment
Media.
Informationen zu G+J Entertainment Media
Als einziges Unternehmen in Deutschland versorgt G+J Entertainment
Media seit 30 Jahren die gesamte Entertainmentbranche mit Fach- und
Publikumsmedien. Unser Spektrum umfasst die Fachmagazine
„Blickpunkt:Film“, „MusikWoche“, „GamesMarkt“ und „VideoMarkt“,
reichweitenstarke Kundenzeitschriften wie „GameShop“ und „Treffpunkt
Kino“, Onlinedienste und Nachschlagewerke für alle Bereiche moderner
Unterhaltung. Fast alle Publikationen sind Marktführer in ihrem
Segment – einige sogar ohne jegliche Konkurrenz. mediabiz.de, der
meistgenutzte Online-Fachinformationsdienst bietet die schnellsten
News aus erster Hand und die einzigen vollständigen Datenbanken der
Entertainmentbranche für Marktprofis. kino.de, Europas größtes
Kinoportal, und video.de begeistern Film- und Home-Entertainment-Fans
mit allen aktuellen Kinostarts, Neuheiten auf DVD & Blu-ray sowie
exklusiven News rund um Filme, Stars und Technik.
Informationen zu United Soft Media GmbH (USM)
Der United Soft Media Verlag ist seit Jahren ein führendes
Unternehmen im Bereich Electronic Publishing. Das Erfolgsrezept sind
sorgfältig recherchierte Inhalte, die anwenderfreundlich und
technisch vorbildlich umgesetzt werden. Das abwechslungsreiche
Verlagsprogramm umfasst vielfach ausgezeichnete
Software-Publikationen aus den Bereichen Info- und Edutainment,
zahlreiche Spiele für PC und Konsolen, Mobile Content für PDAs und
Handys, Apps für iPhone und iPad sowie Hörspiele. Bedeutende
Kooperationen mit großen Partnern wie National Geographic oder
Computerbild schaffen einen optimalen Zugang zu den Zielgruppen.
Daneben konnte USM starke Marken wie Redshift, Die drei ???, Catan
oder Willi wills wissen auf dem elektronischen Markt etablieren. Die
Themengebiete der USM-Publikationen reichen von Natur und Technik
über Kunst und Kultur bis hin zu Kinder und Jugend.
Pressekontakt:
Anja Fink
Senior Communication Manager
Telefon: +49 (0) 89/4 51 14-202
Telefax: +49 (0) 89/4 51 14-100 202
E-Mail: a.fink@e-media.de
G+J Entertainment Media GmbH & Co. KG
Weihenstephaner Straße 7
81673 München
Website: www.mediabiz.de