Sydney, Australien and Bergisch Gladbach, Deutschland – 30. September 2010 – Voxeo Corporation, führender Anbieter von Unlocked Communications-Lösungen, gibt heute bekannt, dass die Gambit-Group,führender Anbieter im Bereich mobiler Systeme, Informationstechnologieplattformen und Dienste, sich für die Technologie von Voxeo zur Entwicklung einer Reihe neuer Kommunikationsdienste für mobile Geräte entschieden hat.
Der erste Dienst der Gambit Group auf Basis der Prophecy-Plattform von Voxeo ist ein sogenannter Reverse-Charge-Telefondienst. 1800 No Credit ermöglicht es Nutzern,von jedem Mobil- oder Festnetztelefon aus jedes andere Telefon überall in der Welt anzurufen und den Empfänger die Kosten für den Anruf übernehmen zu lassen. Der Empfänger kann den Anruf annehmen oder ablehnen, nachdem der Name de genannt wurde. Der Dienst ist bereits in Südafrika und Australien mit zehntausenden Anrufen monatlich im Einsatz und wird bis Ende des Jahres in fünf weiteren Märkten eingeführt.
Durch die Nutzung der Voxeo-Technologien ermöglicht Gambit es Anrufern, schnell und einfach auf den 1800 No Credit-Dienst zuzugreifen. Anwender profitieren von der Möglichkeit, „Notfall“-Anrufe vornehmen zu können. Eltern etwa werden sich wohler fühlen, wenn sie wissen, dass ihre Kinder sie jederzeit anrufen können. Dieser Dienst kann auch von Pre-Paid-Kunden genutzt werden, die kein Guthaben mehr haben, aber ein wichtiges Telefonat führen müssen, von Anrufern, die zur Zeit keine Möglichkeit haben, Guthaben aufzuladen, oder von Nutzern, die aus persönlichen oder geschäftlichen Gründen ein R-Gespräch führen möchten. Die Abrechnung dieses Dienstes kann über verschiedene Zahlungsarten, einschließlich der Online-Telefonabrechnung, Premium-SMS, Kreditkarte, Rechnungsstellung und Virtual Wallets, erfolgen,
“Durch den Einsatz der Prophecy-Plattform von Voxeo konnten wir den Dienst sowohl für Pre-Paid- als auch Post-Paid-Kunden innerhalb weniger Wochen implementieren,” so Jerry Biti, CEO der Gambit Group. “Dank dieser modernen IVR-Plattform haben wir den ROI für diese Dienste signifikant verbessert. Unsere Kunden profitieren von der schnellen Umsetzungsphase durch sehr geringe Kosten.”
“Der Reverse-Charge-Telefondienst ist ein ideales Beispiel dafür, wie Gambit die Technologien von Voxeo nutzen kann, um Unternehmen darin zu unterstützen, Umsatz und Kundentreue zu erhöhen,” kommentiert Jonathan Taylor, CEO von Voxeo. “Dieser Dienst verfügt über ein großes Umsatzpotenzial, da die Kunden von Gambit sehr einfach Werbung und Marketingkampagnen hinzufügen können. Wir freuen uns darauf, mit Gambit gemeinsam an der Bereitststellung weiterer Dienste zu arbeiten, die die Kundenerfahrung und Kundentreue verbessern helfen.”
1800 No Credit ist der erste Dienst, den Gambit auf Basis der Prophecy-Plattform von Voxeo bereitstellt. Die Gambit Group plant weitere Dienste im Laufe der nächsten Monate.