
   – Neue Werbepartner der Live-Berichterstattung des 
     prestigeträchtigen Grand-Slam-Turniers
   – Sky überträgt vom 27. Juni bis 10. Juli live und exklusiv
   – Ralf Hape, Vice President Sales Sky Media: „Wimbledon gehört mit
     seiner unvergleichlichen Mischung aus Tradition und Spitzensport
     zu den Höhepunkten jedes Sportjahres. Nur auf Sky können 
     Werbekunden wie GANT und Tennis-Point potenzielle Käufer in 
     diesem exklusiven Tennis-Umfeld gezielt ansprechen.“
   Unterföhring, 30. Mai 2016 – Prestige, Tradition, die besten 
Tennisspieler der Welt und möglicherweise eine Angelique Kerber in 
Höchstform: Sky überträgt auch in diesem Jahr vom 27. Juni bis 10. 
Juli 2016 live und exklusiv das wichtigste Grand-Slam-Turnier der 
Welt, die „All England Lawn Tennis Championships“ von Wimbledon. 
Während der zwei Wochen wird Sky täglich auf mehreren Kanälen 
berichten und so das Geschehen auf verschiedenen Courts gleichzeitig 
live und in HD zeigen. Begleiten werden die Übertragung erstmalig das
US-amerikanische Modeunternehmen GANT sowie der Online-Shop 
Tennis-Point als Werbepartner.
   GANT hat ein umfassendes Werbepaket gebucht, bestehend aus 
aufmerksamkeitsstarken Live-Werbeformen im redaktionellen Umfeld wie 
Live-Frame und Skyscraper. Zudem hat der Herrenausstatter die 
exklusiven Werbeplatzierungen Countdown- und Single-Split sowie 
30-sekündige Spots in den Werbepausen der Tennis-Übertragung gebucht.
Weiteres Element ist ein anmoderiertes redaktionelles Gewinnspiel. 
Abgerundet wird das Engagement durch die Platzierung von Pre-Rolls 
auf Sky Go. Tennis-Point hat im Wimbledon-Umfeld die Werbeformen 
Skyscraper und Live-Splits gebucht.
   Werner Hammer, Leiter E-Commerce GANT Germany: „Mit Sky als 
Werbepartner erreichen wir auf Sky Go und im linearen TV-Programm 
unsere relevante Zielgruppe leichter und können so unser AD Invest 
optimiert ausspielen.“
   Philipp Tippkemper, Managing Director Tennis-Point GmbH: 
„Wimbledon ist etwas ganz Besonderes. Spätestens aber seit ein 
17-jähriger Rotschopf namens Becker gewann, hat das Turnier in den 
Herzen der deutschen Zuschauer für immer einen festen Platz gefunden.
Tennis-Point hat natürlich ein großes Interesse daran, dass die 
mediale Aufmerksamkeit für den Sport so groß wie möglich ist. 
Insofern liegt es sehr nah, die Übertragung dieses traditionsreichen 
Events zu unterstützen.“
Tennis auf Sky: Prädestiniertes Umfeld für Markenkampagnen
   Werbetreibende können im Rahmen der Tennis-Übertragung auf Sky ein
besonders anspruchsvolles Publikum erreichen. Einer Umfrage der 
Marktforschungsagentur Repucom zufolge, wird Tennis charakterisiert 
als dynamisch (50%), als eine Sportart für Jung und Alt (61%), die 
einen gewissen Lebensstil ausdrückt (52%). Jeder vierte Deutsche ist 
an Tennis interessiert.
   Ralf Hape, Vice President Sales Sky Media: „Wimbledon gehört mit 
seiner unvergleichlichen Mischung aus Tradition und Spitzensport zu 
den Höhepunkten jedes Sportjahres. Nur auf Sky können Werbekunden wie
GANT und Tennis-Point potenzielle Käufer in diesem exklusiven 
Tennis-Umfeld gezielt ansprechen. In keinem anderen Umfeld im 
deutschen Fernsehen kann der Werbetreibende eine derart markenaffine 
und konsumfreudige Zielgruppe ansprechen, die in diesem Maße für 
Markenkampagnen prädestiniert ist.“
Über Sky Media:
   Sky Media ist einer der führenden Multiscreen- und 
Digitalvermarkter in Deutschland. Das Tochterunternehmen von Sky 
Deutschland verantwortet den Werbezeitenverkauf von über 26 
exklusiven TV-Sendern – darunter neben allen Bewegtbild-Angeboten von
Sky auch 16 Partnerkanäle – und die Vermarktung des mobilen Service 
Sky Go, des On-Demand-Angebots Sky On Demand sowie der 
Onlineplattform sky.de. Mit einem 360-Grad-Angebot über sämtliche 
Verbreitungswege – TV, Online, Mobile, Out-of-Home – setzt Sky Media 
im Markt Maßstäbe für die aufmerksamkeitsstarke Inszenierung von 
Marken und gilt als einer der wichtigsten Treiber für die 
Vermarktungsmodelle der Zukunft. Mehr Infos unter www.skymedia.de.
Pressekontakt:
Kontakt für Medien:
Jens Bohl
Business Communications / Corporate Communications
Tel. +49 (0) 89 9958 6869
jens.bohl@sky.de
twitter.com/SkyDeutschland
twitter.com/SkyMediaDE