Ektron ist von Gartner,
Inc. in den Quadranten „Visionäre“ der Forschungsstudie „Magic
Quadrant für Web Content Management“ 2013 platziert worden.
Laut Gartner „zeichnen sich Visionäre dadurch aus, dass sie
zukunftsorientiert denken und ihr Fokus auf Technik liegt.
Beispielsweise können ihre Produkte einzigartige mehrsprachige
Leistungen aufweisen oder die Marktrichtung durch ihre Innovation und
Produktentwicklung vorgeben.“
Gartner bemerkt in dem Bericht in Anerkennung der immer
wichtigeren Rolle, die WCM (Web-Content-Management) für die
Unternehmensleistung spielt, dass „Kunden mittlerweile mehr von WCM
verlangen, als die traditionelle und elementare Funktion, Inhalte
lediglich zu schaffen und zu publizieren. Kunden brauchen Systeme,
die das Management ihrer Online-Präsenz übernehmen und eine ganze
Bandbreite von Aktivitäten abdecken. Sie erwarten, dass die
WCM-Systeme ihre OCO-Strategien (online channel optimization /
Online-Kanal-Optimierung) unterstützen.“
Im Juni 2013 hat Ektron den ersten Iterationsschritt seiner Vision
der Zukunft von WCM veröffentlicht. Ektron 9
[http://www.ektron.com/Home/9/] erweitert die Ektron CMS in eine
agile digitale Marketingplattform – speziell entwickelt für
Organisationen, die ihre digitale Strategie optimieren wollen, um
Traffic, Kundenkontakte und Absatz zu steigern. Mit Ektron 9 können
Vermarkter über das gesamte Internet und in der Cloud Verbindung zu
Kunden herstellen, die Kunden ansprechen, sie einbinden, behalten
und:
— die Verbindung zu Ihrem Zielpublikum durch optimierte Kundenerfahrungen
für Smartphones, Tablets und PCs verbessern;
— die Besuchereinbindung mit kundenspezifischen, relevanten Inhalten
steigern;
— Kundengewinnung und -bindung verstärken, indem es den Besuchern leicht
gemacht wird, die von ihnen gewünschten Informationen zu finden.
„Wir glauben, dass die Ernennung von Ektron als –Visionär– im
Magic Quadrant unsere Vision unterstreicht, der agilste und
innovativste Marktführer im Bereich Web-Content-Management und
digitale Erfahrung zu sein“, sagte Bill Rogers, der Gründer und CEO
von Ektron. „Ektron baut derzeit die Web-Plattformen der nächsten
Generation, die sowohl Inhalte als auch Fähigkeiten bieten. Digitalen
Vermarktern wird es so möglich gemacht, fesselnde Web-Erfahrungen zu
schaffen, die Besucher anziehen und Geschäftserfolge fördern.“
Auf den Bericht kann man unter http://go.ektron.com/gartner-magic-
quadrant-web-content-management-2013 [http://go.ektron.com/gartner-ma
gic-quadrant-web-content-management-2013] zugreifen.
Quelle: Gartner „Magic Quadrant für Web Content Management“
Analyst(en): Mick MacComascaigh, Mark R. Gilbert, Jim Murphy, Gavin
Tay. Publiziert: 31. Juli 2013
Über Ektron
Ektrons Web-Content-Management-Software unterstützt Webseiten von
Unternehmen, Intranets und soziale Netzwerke für Tausende von Kunden
in der ganzen Welt. Mit den Lösungen von Ektron für
Digital-Experience-Management können Vermarkter im gesamten Internet
und in der Cloud Verbindung zu Kunden aufnehmen, sie einbinden,
gewinnen und behalten. Ektron hat seinen Hauptsitz im Großraum Boston
und unterhält Niederlassungen in Australien, Singapur und im
Vereinigten Königreich. Ektrons Kunden sind Marktführer in financial
services [http://www.ektron.com/Case-Studies/#389], hospitality
[http://www.ektron.com/Case-Studies/#393], education
[http://www.ektron.com/Case-Studies/#387], healthcare
[http://www.ektron.com/Case-Studies/#391], media and entertainment
[http://www.ektron.com/Case-Studies/#388], technology
[http://www.ektron.com/Case-Studies/#399], non-profit
[http://www.ektron.com/Case-Studies/#396], public sector
[http://www.ektron.com/Case-Studies/#390] sowie manufacturing
[http://www.ektron.com/Case-Studies/#395] und umfassen Marken wie
Fairmont Raffles Hotels International, Las Vegas Sands, Microsoft und
NASDAQ.
Für weitere Informationen besuchen Sie bitte: www.ektron.com
[http://www.ektron.com/].
Haftungsausschluss: Gartner unterstützt keine der Anbieter,
Produkte oder Dienstleistungen, die in seinen Forschungsberichten
beschrieben werden. Die Berichte sind keine Empfehlung für
Technologienutzer, nur die höchstbewerteten Anbieter zu wählen. Die
Gartner-Forschungspublikationen beruhen auf den Ansichten von
Gartners firmeneigenem Forschungsbereich und sollten daher nicht als
Tatsachenbehauptung verstanden werden. Gartner lehnt jede
ausdrückliche oder implizierte Gewährleistung für diese Studie ab.
Neben der Gewährleistung der Gebrauchstauglichkeit betrifft dies auch
die Gewährleistung zur Eignung für bestimmte Zwecke.
Web site: http://www.ektron.com/
Pressekontakt:
KONTAKT: Fred Bals, Ektron, Inc., +1-603-589-5274,
fred.bals@ektron.com
Weitere Informationen unter:
http://