Gartner positioniert Unica als Leader im“Magic Quadrant“für Marketing Resource Management

München, 4. März 2010 – Unica (Nasdaq: UNCA), ein weltweit führender Anbieter von Marketing-Software, wurde vom Marktforschungsunternehmen Gartner in dessen neuer Studie „Magic Quadrant for Marketing Resource Management“ zum wiederholten Mal in den „Leader“-Quadranten eingestuft.

Der Gartner Magic Quadrant bewertet Unternehmen nach der Leistungsfähigkeit ihrer Software-Lösungen und der strategischen Vision dahinter. Gartner stuft solche Unternehmen als führend ein, deren Lösungen ihre Leistungsfähigkeit im MRM-Markt unter Beweis gestellt haben und die über die nötige Breite und Tiefe für eine integrierte, unternehmensweite Implementierung auf internationalem Niveau verfügen. „Leader“ schlagen erfolgreiche Geschäftsmodelle vor, die beim Kunden Anklang finden.

„Unsere Marketing Ressource Management-Lösung rüstet als Teil unserer Enterprise Marketing Management Suite Unternehmen für die Herausforderungen, mit welchen Marketing-Verantwortliche heute konfrontiert werden“, sagt Axel Schäfer, Senior Marketing Manager bei Unica. „Unica Marketing Operations bietet Marketingexperten alle Instrumente die sie benötigen, um vorhandene Ressourcen an den Zielen auszurichten, Produktionsprozesse zu optimieren, Budgets und Ausgaben zu kontrollieren und die Zusammenarbeit zu verbessern.“

Unica wurde bereits 2009 in Gartners „Magic Quadrant for Marketing Resource Management“ und im „Magic Quadrant for CRM Multichannel Campaign Management“ als „Leader“ eingestuft. Im Quadrant für Enterprise Marketing Management stufe Gartner Unica 2009 als „Visionary“ ein.