Gartner-Studie bestätigt: Sitecore ist der weltweit visionärste WCMS-Hersteller

Gartner-Studie bestätigt: Sitecore ist der weltweit visionärste WCMS-Hersteller

Der ?Magic Quadrant for Web Content Management? von Gartner bewertet Stärken und Schwächen internationaler Content Management System-Anbieter. Unternehmen erfahren darin mehr über Stärken und Schwächen der einzelnen Hersteller und können so ihre Investitionsentscheidung anhand intensiver, objektiver Analysen untermauern. Sitecore hat seine Führungsposition im letzten Jahr weiter ausbauen können und ist das weltweit visionärste WCMS-Unternehmen. Die gute Positionierung basiert vor allem auf globaler Marktstärke und der innovativen Customer Engagement Platform (CEP). Damit lässt sich jedwede digitale Interaktion für Anbieter und Nutzer relevanter und somit erfolgreicher gestalten.
Die Analysten heben vor allem Sitecore–s Lösung im Bereich der kanalübergreifenden Kundeninteraktion (Customer Engagement) positiv hervor. Auch dadurch stehe Sitecore bei immer mehr CMS-Investitionsentscheidungen auf der Wunschliste. Sitecore bietet eine gute Usability, gepaart mit Stärken in den Bereichen Mehrsprachigkeit und Multichannel-Marketing. Zudem schlage die kürzlich vorgestellte Lösung ?Sitecore Adaptive Print Studio? eine Brücke zwischen der Online- und Offline-Welt. Sie bringe viel Transparenz in sämtliche Interaktionen und Kampagnenaktivitäten, so die Analysten.
Der vollständige Report ?Magic Quadrant for Web Content Management 2012? steht auf der Sitecore-Website kostenlos zum Download zur Verfügung: http://www.sitecore.net/gartnermq2012
?Führende Technologieunternehmen verbinden drei Stärken: Eine herausragende Vision, die Mannschaft und der kollektive Wille, diese Vision in exzellenten Produkten und Lösungen münden zu lassen sowie globale Marktstärke. Gartner hat uns mit der Positionierung im Magic Quadrant attestiert, dass wir diese Stärken besitzen und unserem Führungsanspruch gerecht werden. Wir bieten Unternehmen mit der Customer Engagement Platform klare Entwicklungsperspektiven für ihr digitales Marketing; d.h. einen modularen Weg von der Website über Personalisierung und Social Media-Integration bis hin zu crossmedialen Marketing-Automatismen. Das bietet kein anderer Hersteller?, erklärt Sven Lehmkuhl, Geschäftsführer der Sitecore Deutschland GmbH.

Sitecore ist ein weltweit führender Anbieter .NET-basierender Content-Management-Lösungen. Mehr als 2.700 internationale Kunden setzen die Software ein, um Portale, Websites, Intranets, E-Commerce-Angebote und Online-Kampagnen besonders dynamisch und erfolgsorientiert zu gestalten. Dafür stehen neben den kommerziellen Basis-Produkten über 150 kostenlose Zusatzmodule zur Verfügung. Das Angebot ergänzender Lösungen wächst durch die bereits 4.500 Entwickler-große Shared-Source-Community kontinuierlich. Der einzigartige Shared-Source-Ansatz und der Fokus auf die Anforderungen modernen Web-Marketings überzeugen nicht nur Unternehmen wie Austrian Airlines, Beiersdorf (NIVEA), bwin.com, ERGO, KIA Motors, Montblanc, Nationale Suisse Versicherungen, Siemens, Universität St. Gallen und VARTA, sondern auch internationale Analysten: Sitecore wird von Gartner als Leader im ?Magic Quadrant for Web Content Management 2011? gelistet. Sitecore ist unter den weltweiten Top-Anbietern im Leaders-Quadrant das einzige gründergeführte Unternehmen und Sitecore CMS das einzige System auf .NET-Basis. Forrester stuft Sitecore als einen von vier ?Strong Performern? im weltweiten WCMS-Market ein und laut Red Herring- Expertenjury zählt das Unternehmen zu den 100 innovativsten privat geführten Technologieanbietern in Europa. Weitere Informationen: www.sitecore.de

Weitere Informationen unter:
http://