Widgetized Section

Go to Admin » Appearance » Widgets » and move Gabfire Widget: Social into that MastheadOverlay zone

Gebündelte digitale Kompetenz: Der Handel und etailment.de treten gemeinsam auf

Das Wirtschaftsmagazin „Der Handel“ und
das E-Commerce-Onlineportal etailment.de bündeln ihre
Handelskompetenz unter einem neuen gemeinsamen Online-Auftritt. Die
beiden Titel der dfv Mediengruppe, Frankfurt, präsentieren sich im
Web zusammen unter „etailment – Das Digital Commerce Magazin von Der
Handel“ auf einer optisch und technisch runderneuerten Webseite
www.etailment.de auch unter einem neuen gemeinsamen Logo, das die
enge Verzahnung von Digital und Print deutlich macht.

Mit der Fusion von etailment.de und derhandel.de unter einer mobil
optimierten Webadresse zeigen sich die Online-Titel mit einem
modernen Layout und einer erweiterten journalistischen Ausrichtung.
In einer engen Verzahnung zwischen der Print-Redaktion von „Der
Handel“ und etailment, wird etailment.de mittelständischen
Unternehmen, Entscheidern in digitalen Prozessen aus Handel und
Industrie, Dienstleistern und Einsteigern täglich auf deren
Bedürfnisse zugeschnittene Beiträge zum digitalen Handel und dessen
Erfahrungen, Learnings und Prozesse liefern. Ein morgendlich
erscheinender Newsletter („Morning Briefing“) versorgt Unternehmer
mit den relevanten Neuigkeiten. Eigene Recherchen fließen in diesen
Newsletter ebenso ein wie die Informationen anderer Medien, auf die
direkt verlinkt wird. Der bisherige Online-Auftritt von derhandel.de
leitet künftig auf die Webadresse von etailment.de.

„Vor allem Unternehmen des Mittelstands können wir mit dem klaren
Fokus auf digitale Themen präzise auf ihre Bedürfnisse
zugeschnittenes Wissen bieten und so noch besser in ihrem operativen
und strategischen Handeln unterstützen“, sagt Klaus Mehler,
Verlagsleiter Der Handel. Die redaktionelle Leitung für etailment.de
liegt unverändert bei Olaf Kolbrück. Er berichtet an den
Chefredakteur von Der Handel, Andreas Chwallek. 2014 hatte der
Verband Deutsche Fachpresse etailment „Fachmedium des Jahres“ in der
Kategorie „Beste Neugründung“ ausgezeichnet.

Großen Wert legte das Team bei der in Zusammenarbeit mit der
Berliner Agentur Clapp entwickelten Website auf die klare Gewichtung
von branchenrelevanten Berichten und das einfache Einbinden und
Teilen von Inhalten in sozialen Netzwerken. Dazu gehört auch eine
deutlich vereinfachte Kommentar-Funktion. Das soll transparentere und
intensivere Debatten innerhalb der Handels-Community ermöglichen. Ein
weiteres wichtiges Ziel war eine bessere Usability und Lesbarkeit
sowie eine übersichtlichere Gestaltung. Die Navigation beschränkt
sich auf die Kernbereiche. Eine Rubriken-Navigation gibt es nicht
mehr.

Pressekontakt:
dfv Mediengruppe
Unternehmenskommunikation

Telefon +49 69 7595-2051
Telefax +49 69 7595-2055
presse@dfv.de
http://www.dfv.de

Original-Content von: etailment, übermittelt durch news aktuell

Sie muessen eingeloggt sein um einen Kommentar zu schreiben Einloggen


Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blog Top Liste - by TopBlogs.de Blogverzeichnis