Gegen den Trend: Versicherungsgruppe die Bayerische schafft neue Arbeitsplätze und baut das Personal um 12 Prozent aus (FOTO)

Gegen den Trend: Versicherungsgruppe die Bayerische schafft neue Arbeitsplätze und baut das Personal um 12 Prozent aus (FOTO)
 

Die Versicherungsgruppe die Bayerische schafft in ihrem 160.
Geschäftsjahr gegen den Branchentrend zusätzliche Stellen. Auch die
Tochtergesellschaften des Versicherers wachsen. Unterm Strich wird
bis Ende des Jahres 2018 ein Personal-Plus von 12 Prozent erwartet.
Insgesamt wird die mittelständische Unternehmensgruppe zum Ende
dieses Jahres 757 Beschäftigte zählen.

„Der exzellente Geschäftsverlauf und die fortschreitende
Digitalisierung führen dazu, dass unsere Unternehmensgruppe nicht nur
in technische Infrastruktur, sondern auch stetig in qualifizierte
Mitarbeitende investiert“, sagt Dr. Herbert Schneidemann,
Vorstandsvorsitzender der Versicherungsgruppe die Bayerische. „Es
sind die Mitarbeitenden, die ein Unternehmen prägen und erfolgreich
machen. Wir sind entschlossen, zum Vorteil unserer Kunden Kräfte
zuzubauen und unser Geschäft weiterzuentwickeln.“

Die ersten sechs Monate des Geschäftsjahres 2018 verliefen in der
Gruppe erfolgreich: So sprang die Sparte
Berufsunfähigkeitsversicherung, ein Kernprodukt der Bayerischen, um
176 Prozent nach oben (eingereichtes Neugeschäft in Stück im
Vergleich zum Vorjahreszeitraum), die Fondsversicherungen legten um
22 Prozent zu, das Krankenzusatzgeschäft gar um 691 Prozent. Die
Tochtergesellschaft sum.cumo mit Sitz in Hamburg und Düsseldorf
strebt für 2018 an, den Umsatz um 90 Prozent zu steigern. Das
IT-Unternehmen iS2 rechnet für 2018 mit einem Umsatzwachstum von mehr
als 25 Prozent gegenüber 2017.

Sum.cumo plant, die Anzahl ihrer Mitarbeitenden zum Jahresende um
89 Prozent zu steigern. iS2 wächst bis Ende 2018 voraussichtlich um
15 Prozent. Der Assekuradeur asspario Versicherungsdienst AG
vergrößert die Zahl der Arbeitsplätze um 22 Prozent. Die Bayerische
stockt im Jahr 2018 die Mitarbeiteranzahl um 3 Prozent auf.

Außerdem strebt der Versicherer mit Sitz im Münchner Stadtteil
Neuperlach an, die Anzahl seiner Exklusivvertriebspartner bis zum
Jahresende auf 375 zu erhöhen. Ziel der Tochtergesellschaft compexx
sind 300 Vertriebspartner.

Die Versicherungsgruppe die Bayerische erhielt für ihre
Arbeitgeberqualität mehrfach Auszeichnungen: Die
Arbeitgeberbewertungsplattform Kununu bewertet den Versicherer als
„Top Company“. Dieses Siegel bekommen lediglich 4,1 Prozent der dort
gelisteten Unternehmen. Voraussetzung sind mindestens sechs
Bewertungen und ein Bewertungsdurchschnitt von mindestens drei
Punkten. Zudem zeichnet die Bewertungsplattform Kununu die Bayerische
als „Open Company“ aus – ein Prädikat, das nur ein Prozent der
gelisteten Firmen erhalten. Des Weiteren gehört die Bayerische zu den
„Top-Arbeitgebern des Mittelstands“ 2018 im deutschsprachigen Raum
und erzielt innerhalb der Versicherungsunternehmen den fünften Platz
– so das Ergebnis einer Studie von Focus-Business und Kununu. Auch
die auf Kununu gelisteten Tochtergesellschaften verfügen über das
Siegel „Top Company“, sum.cumo zeichnet sich zudem als „Open Company“
aus.

Um für die Mitarbeitenden ein attraktiver Arbeitgeber zu sein, hat
die Bayerische ein eigenes Benefit-Portal entwickelt, welches
relevante Mehrwerte bündelt und dem Mitarbeiter in der Branche
ungewohnte Vorteile wie beispielsweise Dienstwagen für jedermann
bietet. Das Portal setzt die Gruppe auch im Vertrieb ihrer Lösungen
für betriebliche Vorsorge ein und bietet diese so auch
unternehmerischen Kunden an.

Pressekontakt:
Pressestelle der Unternehmensgruppe die Bayerische
Wolfgang Zdral, Thomas-Dehler-Straße 25, 81737 München,
Telefon (089) 6787-8258, Telefax (089) 6787-718258
E-Mail: presse@diebayerische.de, Internet: www.diebayerische.de

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