
Die Nürnberger TeamBank AG, erhielt mit ihrem Markenprodukt easyCredit am Dienstag als erstes Unternehmen in Deutschland durch die DQS GmbH ein Zertifikat nach der neuen DIN-Spezifikation 77224 ?Erzielung von Kundenbegeisterung durch Service Excellence?. Im Mittelpunkt der Begutachtung durch ein Auditorenteam der DQS stand die Service-Excellence-Strategie rund um die Konsumentenkreditmarke easyCredit. Von der Umsetzung des Leitfadens zeigten sich die DQS-Auditoren begeistert. Lead-Auditor Dr. Karsten Koitz: ?easyCredit hat im Audit eine sehr innovationsfreundliche Service Excellence präsentiert, die in besonderer Weise mit der Grundidee und den Inhalten der DIN SPEC 77224 übereinstimmt ? ein begeisterndes Auditerlebnis!?.
Untermauert wurde dieser Eindruck durch die höchste Bewertungsstufe ?Platin?, die der Ratenkreditexperte der genossenschaftlichen FinanzGruppe Volksbanken Raiffeisenbanken gleich auf Anhieb erreichte. Bernd Brandtsteter, DQS-Produktmanager, hierzu: ?Die DIN-Spezifikation empfiehlt eine Reifegradbewertung, die wir für unsere Audits ausgearbeitet haben und optional anbieten. Dabei wird jede der sieben Excellence-Komponenten unter dem Gesichtspunkt des ?Konzeptionellen Ansatzes?, der ?Umsetzung? und der ?Ergebnisse? analysiert, nach einem Punktesystem bewertet und um die Darstellung des Selbst- und Fremdbildes ergänzt. easyCredit hat sich dieser Reifegradbewertung gestellt und wir konnten ein gelebtes Begeisterungsmanagement attestieren?.
Auch die Führungsebene der TeamBank AG zeigte sich zufrieden: ?Wir schätzen diese Auszeichnung sehr. Service Excellence und Kundenbegeisterung sind die wichtigsten Indikatoren für unseren langfristigen Unternehmenserfolg?, erklärt Christian Polenz, Vorstand der TeamBank AG. Überreicht wurde das Zertifikat im Rahmen einer Feierstunde in Nürnberg durch Götz Blechschmidt, Geschäftsführer der DQS GmbH, der die Begeisterung seiner Auditoren zusammenfasst: ?Im Grunde genommen haben wir während unseres Audits bei easyCredit genau das erlebt, was wir im Idealfall auch sehen und spüren wollen: Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter haben verstanden, worum es bei Service Excellence geht, und sie haben verinnerlicht, dass sie in einem starken Wettbewerbsmarkt nur durch erstklassigen Kunden-Service gewinnen können ? sowohl im B2B- als auch im B2C-Bereich. Kurzum: Dieses Audit hat uns alle wirklich sehr beeindruckt.?
Mehr zu easyCredit und der TeamBank AG finden Sie hier: www.easycredit.de
Bildquelle: easyCredit
DQS ?
Deutsche Gesellschaft zur Zertifizierung von Managementsystemen
Die Deutsche Gesellschaft zur Zertifizierung von Managementsystemen (DQS) wurde 1985 durch DGQ (Deutsche Gesellschaft für Qualität e.V.) und DIN (Deutsches Institut für Normung e.V.) gegründet.
Neben den Gründungsgesellschaftern sind auch das US-amerikanische Unternehmen Underwriters Laboratories sowie die deutschen Industrieverbände HDB, Spectaris, VDMA und ZVEI an der DQS beteiligt.
Das Unternehmen mit Hauptsitz in Frankfurt am Main fokussiert als einziger großer Zertifizierer auf die Begutachtung und Zertifizierung von Managementsystemen und Prozessen in Unternehmen und Organisationen. Mit über 2.800 Mitarbeitern ? davon rund 2.300 Auditoren ? erzielt die Gruppe einen Jahresumsatz von über 80 Millionen Euro.
Weltweit zählt die DQS mit über 80 Büros in mehr als 60 Ländern und 47.000 zertifizierten Standorten zu den Führenden der Zertifizierungsbranche. Die rund 20.000 Kunden aus mehr als 100 Ländern repräsentieren alle Branchen: Schwerpunkte bilden die Bereiche Automotive, Elektrotechnik, Maschinenbau, Metallindustrie, Chemische Industrie, Dienstleistung, Lebensmittel, Gesundheits- und Sozialwesen, Luft- und Raumfahrt und Telekommunikation.
www.dqs.de
www.dqs-nachhaltigkeit.de
Weitere Informationen unter:
http://