TERRITORY, die Agentur für Markeninhalte, hat
mit der Initiative #ZukunftMittelstand ein Angebot speziell für
mittelständische Unternehmen entwickelt, das ganzheitliche Beratung,
Markenführung, Digitalisierungsstrategien und Analysen des internen
Workflows umfasst und dabei auf innovative Technologien von Microsoft
setzt. Das angestrebte Ziel rund um die Marketingkommunikation für
mittelständische Unternehmen: Die Komplexität deutlich zu reduzieren.
TERRITORY unterstützt seine Kunden mit umfangreichen Strategie-,
Content und Kreativkenntnissen und setzt bei der Implementierung von
Marketingprojekten auf Lösungen, die auf Microsoft Azure Cloud- und
KI-Diensten basieren. Diese decken vier Bereiche rund um
Markenführung, interne/externe Kommunikation und CRM ab:
1. Die „Multi-Channel Digital Optimization“-Lösung nutzt den Azure
Custom Decision Service, um Algorithmus-basiert zu entscheiden,
welcher personalisierte Content über welche Plattform an welche
Zielgruppe ausgespielt wird. Der Microsoft-Service lässt sich mit nur
wenigen Zeilen Code in jede Website oder App einbinden und arbeitet
unabhängig vom Betriebssystem der Nutzer.
2. Speziell für Video-Inhalte, zunehmend häufiger eingesetzt bei
Mittelständlern, gibt es die Lösung „Smart Content Discovery“
basierend auf Microsoft Video Indexer: Das Tool scannt und analysiert
mittels künstlicher Intelligenz Bewegtbild-Inhalte, verschlagwortet
diese und ermöglicht damit einerseits die bessere Zuordnung von
Inhalten und Zielgruppen, andererseits die optimale Platzierung von
Werbung in Bewegtbild-Inhalten.
3. Auch der „Q&A-Bot“ (Azure QnA Maker) basiert auf künstlicher
Intelligenz und ermöglicht den TERRITORY-Kunden den Zugriff auf
modernste Bot-Technologie für Kunden-Kommunikation und
Intranet-Lösungen. Der Bot gewährleistet eine einfache, natürliche
und schnelle Interaktion zwischen Kunde und Unternehmen bei
Standardproblemen. Serviceanfragen werden in Echtzeit beantwortet,
der Kunde erhält im Dialog mit der Marke eine ganz neue Erfahrung.
4. Das Angebot wird durch „Wundermailing“, eine Lösung von pmOne
Analytics, die individuelle Kundenansprache über verschiedene
Messenger- und Mail-Services ermöglicht, komplettiert. Der
Algorithmus sagt Kundenverhalten voraus und personalisiert Kampagnen
auf Basis eines großen Datenpools. Das spart nicht nur Zeit, sondern
ist auch sehr effektiv.
Federführend für das Projekt bei TERRITORY ist die Gütersloher
Einheit mit ihrem Geschäftsführer Stefan Postler. Seit 30 Jahren
beraten er und sein Team mittelständische Kunden wie
Georgsmarienhütte, Fritsch, Haribo und Makita in Fragen der
Markenpositionierung, Content-Strategie- und Umsetzung sowie der
Digitalisierung. „Der Mittelstand ist Basis und Motor der deutschen
Wirtschaft. Wir wollen ihm noch mehr Schubkraft geben. Für das
digitale Zeitalter haben wir deshalb ungewöhnlich breite und tiefe
Kommunikationslösungen entwickelt, die Unternehmen einen
zukunftsweisenden und effizienten Kundendialog ermöglichen. Mit
Microsoft haben wir hierfür den perfekten Partner gefunden, um
Content-Infrastruktur und Technologie zu einer Leistung zu
verbinden“, sagt Stefan Postler.
„Die Lösungen von TERRITORY auf Basis von Microsoft Azure bieten
mittelständischen Kunden ausbaubare und skalierbare Lösungen für das
digitale Marketing“, erklärt Rainer Kellerhals, Industry Lead Media &
Entertainment EMEA bei Microsoft. „Damit kann der Mittelstand moderne
Marketing-Ansätze einfach und mit messbarem Erfolg umsetzen.“
Über TERRITORY
TERRITORY ist die Agentur für Markeninhalte. Rund 1.000
Mitarbeiter arbeiten mit Leidenschaft und Überzeugung daran, für
Unternehmen und ihre Marken inhaltliche Territorien zu definieren,
diese kontinuierlich mit Inhalten, Aktionen und Services zu beleben
und so Relevanz und Aufmerksamkeit zu erzielen. Wir sind überall da,
wo Content entscheidenden Einfluss auf den Unternehmenserfolg hat,
der beste Partner. Als Content-Kreations-Haus, Influencer-, Social-
und Digital-Marketing-Spezialist, Mediaagentur, Vermarkter,
Handelsexperte, Employer-Branding-Berater und Plattformbetreiber. Wir
nennen das „Content to Results“.
Pressekontakt:
Katja Mayer
Mayer.katja@territory.de
Telefon 05241 23480 571
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