Gemeinsam kompetenter bei Outsourcing-Projekten

München/Landsberg am Lech, 16. Oktober 2008. Training Concepts for IT aus München, die Spezialisten im IT-Trainingsbereich und stuiver.de mit Sitz in Landsberg am Lech, die Experten im Produktmanagement schließen eine Kooperation um in Zukunft noch enger zusammen zu arbeiten. Beide Unternehmen verstehen sich als junge und moderne Outsourcer im IT-Umfeld und konnten bereits mehrere Projekte gemeinsam erfolgreich abschließen. Die entstandenen Synergie-Effekte können durch die Partnerschaft jetzt noch besser genutzt werden. Outsourcing wird wieder wichtiger. War Outsourcing bisher eine rein kostenorientierte Maßnahme, werden vermehrt Aktivitäten aus anderen Gründen ausgegliedert: „Durch bewusste und gezielte Auslagerung von Nebenaufgaben an ausgewählte Spezialisten, können Hersteller und Systemhäuser sich besser auf ihr Kerngeschäft konzentrieren.“, so Edwin Stuiver, Gründer und Inhaber von stuiver.de. Ausgelagertes Produkt-Marketing und Produkt-Management durch stuiver.de ist eine kostengünstige und flexible Alternative oder Ergänzung zu fest angestelltem Personal. So ist die professionelle Entwicklung und Vermarktung von Software nicht nur Großfirmen und internationalen Konzernen vorbehalten. „Die Kooperation ermöglicht uns die Erweiterung unseres Portfolios und sichert unseren Anspruch, nicht nur den Kundenanforderungen nachzukommen, sondern sie in jeglicher Hinsicht zu übertreffen“, sagt Susann Stefan, geschäftsführender Gesellschafter. Die Firma Training Concepts for IT GmbH bietet Herstellern und Systemhäusern die Möglichkeit Schulungs- und Zertifizierungsaktivitäten auszulagern. Das Angebot umfasst die Produktdokumentation, die Entwicklung und Durchführung von Schulungen für Kunden und Partner, sowie die Erstellung von Zertifizierungen.