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Generali Gruppe Schweiz lagert spezifische Logistik- und Digitalisierungsaktivitäten an Swiss Post Solutions aus

Swiss Post Solutions (SPS), eine führende
Anbieterin von Lösungen zur Auslagerung von Geschäftsprozessen und
innovativen Dienstleistungen im Dokumentenmanagement, gab heute den
Abschluss eines Outsourcing-Vertrags mit der Generali Gruppe Schweiz
bekannt. Zum 1. September 2017 wird die Generali Gruppe Schweiz
spezifische Aktivitäten im Poststellenbereich und der
Dokumentendigitalisierung an SPS auslagern. Mit diesem Schritt
profitiert Generali von den innovativen Stärken und der Expertise von
SPS im Bereich Informationslogistik.

Während der vergangenen drei Jahre hat Generali erfolgreich die
gesamte Dokumentenlogistik ihres Nicht-Lebensversicherungsgeschäfts
von Late Scanning auf Early Scanning umgestellt. Damit konnte die
gesamte eingehende Post, sowohl die physische als auch die digitale,
in die Arbeitsprozesse integriert werden. Die physische Ausgangspost
im Nicht-Lebensversicherungsgeschäft wird nun größtenteils End-to-End
verarbeitet, während die Überführung von Late auf Early Scanning im
Lebensversicherungsgeschäft gerade begonnen hat.

„Dieser Schritt stellt die Logistikleistungen von Generali Schweiz
langfristig sicher, und zudem profitieren wir vom hohen
Innovationspotenzial, welches die SPS als Schweizer Marktführer im
Bereich der Informationslogistik mitbringt“, sagt Andreas Krümmel,
CEO der Generali Gruppe Schweiz.

Derzeit wird die gesamte Verarbeitung der Eingangspost, das
Scanning, Klassifizieren und die Kontrolle des physischen Archivs an
den beiden Sitzen von Generali Schweiz durchgeführt. Die
Outsourcing-Vereinbarung mit SPS schafft hohe Synergieeffekte und
reduziert folglich die Zahl der benötigten Schnittstellen. SPS wird
die bisherigen Aktivitäten an den beiden Sitzen von Generali Schweiz
weiterführen. So werden die Arbeitsplätze beim Übergang zu SPS
gesichert, und für die Angestellten der Generali ändert sich
lediglich der Arbeitgeber.

Jörg Vollmer, CEO Swiss Post Solutions, sagt: „Immer mehr
Versicherungsunternehmen lagern ihre Poststellen und
Dokumentendigitalisierung aus, da sie die Vorteile wie z. B.
Skaleneffekte und erhebliche Einsparungen bei Investitionen sehen.
Wir freuen uns, dass sich Generali entschieden hat, spezifische
Logistik- und Digitalisierungsaktivitäten an Swiss Post Solutions
auszulagern und wir Generali langfristig in ihrer digitalen
Transformation unterstützen dürfen. Mit diesem Schritt wird Generali
deutlich kürzere Bearbeitungszeiten für ihre Kunden realisieren
können.“

Über SPS

Swiss Post Solutions (SPS) ist ein führender Outsourcing-Anbieter
für Business Process Solutions und innovative Services im Bereich
Dokumentenmanagement. Eine starke internationale Kundenbasis verlässt
sich auf die Fähigkeit von SPS, End-to-End Lösungen zu entwerfen und
umzusetzen. Zudem ist SPS ein zuverlässiger Berater für die zentralen
Wachstumstreiber im Bereich BPO, d. h. für Standortstrategien,
Prozessoptimierung und Technologien wie z. B. intelligente
Automatisierung. SPS ist Teil der Schweizerischen Post AG mit
Hauptsitz in Bern (Schweiz). Die 6800 Angestellten von SPS und
spezialisierte Partner decken das gesamte Branchenspektrum ab. Im
Zentrum stehen Banken, Versicherungen, Telekommunikation und das
Gesundheitswesen. SPS befasst sich mit Kundenbedürfnissen in über 20
Ländern.

Weitere Informationen finden Sie unter www.swisspostsolutions.com

Pressekontakt:
Andrea Tschopp
Swiss Post Solutions GmbH, Kronacher Straße 70-80, 96052 Bamberg
Telefon: +49 951 9168 2316
E-Mail: andrea.tschopp@swisspost.com

Original-Content von: Swiss Post Solutions GmbH, übermittelt durch news aktuell

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