Genesys hatÜbernahme von Interactive Intelligence abgeschlossen und schafft weltweit führendes Unternehmen für Omnichannel Customer Experience

Genesys
der weltweite Marktf
(http://www.genesys.com/de/solutions/customer-experience) und Contact
Center-L
(http://www.genesys.com/de/solutions/contact-center-modernization),
hat seine bereits zuvor angek
m/de/about-genesys/newsroom/news/genesys-to-acquire-interactive-intel
ligence) von Interactive Intelligence nun abgeschlossen.

Logo – http://photos.prnewswire.com/prnh/20160915/408485LOGO

Genesys and Interactive Intelligence haben beide hervorragende
Customer Experience-Kompetenzen entwickelt, was auch alle f
Analysten der Branche best

Zusammenschluss kann Genesys nun Kunden jeder Gr

On-Premise-L
10.000 Kunden in
Kundeninteraktionen im Jahr.

„Mit dieser Ank
Customer Experience ein“, sagt Paul Segre, Chief Executive Officer
von Genesys. „Mit dem Zusammenschluss von Genesys und Interactive
Intelligence entsteht der gr
ausschlie
Wir freuen uns, das Interactive Intelligence Team begr
d“.

Tom Eggemeier, President von Genesys, f“Wir freuen uns,
dass wir unserem Ziel, f
richtungsweisendes Unternehmen zu sein, ein gutes St
gekommen sind. Mit diesem Zusammenschluss steigt Genesys zu einem der
Top 50 Arbeitgeber mit branchenf
wesentliche Kennzahl f
zus
Best-in-Class-L
as a Service? (CaaS) und Customer Interaction Center(TM) (CIC)
anbieten, unterst“.

Paul Segre bleibt mit Abschluss der Transaktion CEO des
Unternehmens und wird seine F
Unterst
einsetzen. Genesys wird seinen Hauptsitz in Daly City sowie wichtige
Niederlassungen in Indianapolis, Indiana und Durham in North Carolina
beibehalten.

Im Einklang mit den Bedingungen der Akquisition erhielten die
Aktion
jede Interactive Intelligence-Stammaktie, der Gesamttransaktionswert
entspricht rund 1,4 Mrd. USD. Interactive Intelligence ist nach der
vollzogenen Transaktion nicht l
Stammaktien des Unternehmens werden nicht mehr an der Nasdaq
gelistet.

Weitere Informationen zum Abschluss der Akquisition finden Sie
hier: www.genesys.com/de/interactiveintelligence.

Informationen zu Genesys

Genesys
Customer Experiences m
Mittelpunkt unserer T
dass eine positive Kundenbindung
(http://www.genesys.com/de/solutions/contact-center-modernization)
die Grundlage f
Unternehmen in mehr als 100 L
Experience Platform, die Nummer 1 der Branche
(http://www.genesys.com/de/platform-services), um nahtlos
orchestrierte L
Kan
e/customer-journey) zu gestalten und dauerhafte Beziehungen
aufzubauen. Genesys, mit seiner
Innovation und dem nimmerm
gehen, wird als einziges Unternehmen von den Top-Analysten der
Branche als f
Kundenbindung best
www.genesys.com/de.

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Pressekontakt
Genesys Telecommunications Laboratories GmbH
Beate Christen-Kaube
Joseph-Wild-Stra
81829 M
Tel.: +49 (0) 89 / 45 12 59-0
beate.kaube@genesys.com

Hill+Knowlton Strategies GmbH
Elisabeth Jost
Darmst
60598 Frankfurt
Tel.: +49 (0) 69 / 97362 44
Elisabeth.Jost@hkstrategies.com

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