German Brand Award für Sonnenschutz-Experten Warema / BrandTrust unterstützt Warema bei Entwicklung Positionierung und Markenstrategie

Warema, europäischer Marktführer
im Bereich Sonnenschutztechnik, setzt die gemeinsam mit BrandTrust
entwickelte Markenstrategie in allen Unternehmensbereichen konsequent
um und erntet dafür Anerkennung: Warema wurde mit dem German Brand
Award in der Kategorie Building/ Elements ausgezeichnet. Die aktuelle
Kampagne rankt sich um die Positionierung als Sonnenlicht-Manager.

Um Marktführer zu werden und zu bleiben, sind zuverlässige
Produkte, Dienstleistungen und innovative Technologien unverzichtbar.
Dennoch sind diese Themen nicht die alleinige Basis der neuen Warema
Markenstrategie. Die Positionierung als Sonnenlicht-Manager stellt
die Kompetenz als Lösungsanbieter in den Mittelpunkt.

Neue Marken-Denke in allen Unternehmensbereichen angekommen

Von der Produktentwicklung, über den Vertrieb, die
Personalabteilung bis in die Führungsetage – die Idee, als
Sonnenlicht-Manager den Kunden zu mehr Lebensqualität zu verhelfen,
wird gelebt. Speziell ausgebildete Markenbotschafter sorgen für die
anhaltende Begeisterung für das Thema Marke im Unternehmen, die
HR-Abteilung hat die positive Strahlkraft der Marke für die Gewinnung
von Fachkräften zu schätzen gelernt und in all ihre Prozesse
integriert. Die Kommunikation ist nutzen- und zielgruppenorientiert
und die Marke ist zum Bestandteil des Managementsystems geworden.
Ziel ist es, die Marke positiv aufzuladen und die Wertschätzung von
WAREMA Spitzenleistungen zu steigern und in Wertschöpfung umzusetzen.

Kampagne WohnfühlZimmer: Emotionale Nutzenvermittlung statt
rationaler Technik

Die aktuelle Kampagne für den Bereich Outdoor Living mit dem Titel
WohnfühlZimmer setzt die Strategie bis zum Endkunden konsequent um.
„Weg von der technischen Argumentation, hin zur emotionalen
Inszenierung der Lösungskompetenz“, beschreibt Warema
Marketingleiterin Marion Fischer die Idee der Kampagne. Konzipiert
für den Endkunden, unterstützt die Kampagne gleichzeitig den
Fachhandel. So wird auch die Ausstellung beim Fachhandel als
Kundenkontaktpunkt genutzt und mit einbezogen.

„Mit großer Freude sehen wir, wie Warema die gemeinsam entwickelte
Markenstrategie lebt und sich damit auf den Weg vom Hidden Champion
zur wertgeschätzten Marke macht“, kommentiert Jürgen Gietl,
Technologiemarken-Experte und managing partner von BrandTrust.

Über Warema

Das Familienunternehmen Warema aus Marktheidenfeld entwickelt,
produziert und vertreibt seit 1955 individuelle Lösungen aus
technischem Sonnenschutz und Steuerungssystemen, die ein optimales
Raumklima schaffen. Damit erhöht es nicht nur die Lebensqualität der
Menschen, sondern steigert auch die Energieeffizienz sowie den Wert
von Immobilien. Warema steht als Marke für Qualität, Vielfalt,
Service, Nachhaltigkeit und Partnerschaft.

Über BrandTrust

BrandTrust ist die führende Managementberatung für wirksame Marken
im deutschsprachigen Raum. In elf Competence Centern begleiten die
Beraterteams die marktführenden Kunden bei der Entwicklung und
Umsetzung von regionalen und globalen Markenstrategien mit dem Ziel,
die Profitabilität und das Wachstum ihrer Marken systematisch und
zukunftsorientiert zu erhöhen. BrandTrust ist weltweit tätig und
verfügt neben dem Sitz in Nürnberg und Wien über Repräsentanzen in
Zürich und Ljubljana. www.brand-trust.de

Pressekontakt:
Pressestelle Brand Trust GmbH
c/o PR-Büro Heinhöfer
Lindengasse 3, 90419 Nürnberg
Tel. 0911/ 300 349-0, info@pr-heinhoefer.de