Widgetized Section

Go to Admin » Appearance » Widgets » and move Gabfire Widget: Social into that MastheadOverlay zone

Geschäftsjahr 2016 überaus erfolgreich abgeschlossen: Klüh Service Management erzielt mit 770 Mio. Euro neuen Rekordumsatz

Das Düsseldorfer Familienunternehmen Klüh
Service Management hat im letzten Jahr erstmals und deutlich die
Umsatzgrenze von 700 Mio. Euro überschritten. Der Spezialist für
infrastrukturelle Dienstleistungen gibt für das Geschäftsjahr 2016
eine organische Umsatzsteigerung von mehr als 12 % im Vergleich zum
Vorjahr auf 770 Mio. Euro (2015: 685 Mio. Euro) bekannt. Mit einer
nachhaltigen Unternehmensführung, jahrzehntelanger Branchenexpertise
sowie maximaler Kundenorientierung konnte der internationale
Multidienstleister seine Marktposition spürbar stärken und bleibt
weiterhin auf Wachstumskurs.

Frank Theobald, Sprecher der Geschäftsführung, freut sich über die
anhaltend positive Entwicklung: „2016 war für uns ein sehr
erfolgreiches Jahr. Zum ersten Mal in der 105-jährigen
Unternehmensgeschichte verbuchen wir einen Umsatz von mehr als 700
Mio. Euro. Darauf sind wir sehr stolz. Das Ziel bleibt nachhaltiges
und langfristiges Wachstum, um unserer besonderen Verantwortung als
Familienunternehmen für unsere Mitarbeiter nachkommen zu können. Die
Basis dafür bilden die wirtschaftliche Stabilität und die
Zukunftsfähigkeit des Unternehmens. Hierfür sind wir auf allen Ebenen
bestens aufgestellt.“

Überproportionales Wachstum im Kernmarkt Deutschland

Im Vergleich zum Vorjahr erhöht sich der Umsatz in Deutschland
organisch um 19 % auf 589 Mio. Euro(2015: 495 Mio. Euro). Für die
Umsatzsteigerung von mehr als 93 Mio. Euro sorgen in erster Linie
weiterhin die Kernbereiche Cleaning, Catering, Security und Facility
Services. Der Bereich Gebäudereinigung bleibt mit einem Umsatzanteil
von gut 25 % die größte Sparte des Unternehmens. Catering und
Security folgen dicht mit einem Anteil von je rund 22 %. Alle
Kernbereiche des Unternehmens verzeichnen auch 2016 ein deutliches
Plus: Der Catering-Umsatz steigt um 17 %, der Security-Bereich legt
um mehr als 15 % zu und der Cleaning-Umsatz steigt um 14 %.

Dienstleistungen von Klüh auch international stark gefragt

Mit 24 % vom Gesamtumsatz bleiben die internationalen
Gesellschaften der Klüh-Gruppe weiterhin ein wichtiges Standbein bei
der positiven Entwicklung des Unternehmens. Zu den Umsatztreibern
zählen die Kernmärkte Vereinigte Arabische Emirate und China. Aber
auch die Türkei erwirtschaftet 2016 ein starkes Umsatzplus von 10 %
im Vergleich zum Vorjahr. Insgesamt steuern die
Auslandsgesellschaften 2016 knapp 200 Mio. Euro zum Umsatz der
Klüh-Gruppe bei.

Mehr als 2.000 neue Arbeitsplätze

Aufgrund der positiven Entwicklung des Familienunternehmens
konnten im vergangenen Jahr mehr als 2.000 neue Arbeitsplätze
geschaffen werden. Damit zählt die Klüh-Gruppe derzeit
deutschlandweit mehr als 19.000 und weltweit rund 49.000 Mitarbeiter.

Motivierte und qualifizierte Mitarbeiter sind für den Düsseldorfer
Multidienstleister ein entscheidender Faktor für den nachhaltigen
Unternehmenserfolg. Die Weiterentwicklung der Mitarbeiter sowie deren
langfristige Bindung an das Unternehmen bleibt ein zentraler
Bestandteil der Wachstumsstrategie. Die Aus- und Fortbildung der
Mitarbeiter wird über eine im Jahr 2016 vom TÜV zertifizierte
hauseigene Akademie sowie durch die Klüh-eigene Sicherheitsschule
gewährleistet. Mit einem modernen web- und computerbasierten
Lernmanagementsystem (E-Learning) wird dabei eine innovative
Ergänzung zum traditionellen Präsenzunterricht geboten – plattform-,
zeit- und ortsunabhängig.

Über Klüh:

Die Klüh Service Management GmbH ist ein weltweit agierender
Multiservice-Anbieter. Im Jahr 1911 gegründet, verfügt das
Unternehmen über jahrzehntelange Erfahrung im Bereich
infrastruktureller Dienstleistungen und bietet gebündelte Services
mit hoher Fertigungstiefe. Tätigkeitsfelder sind neben Cleaning,
Klinik-Dienstleistungen, Catering, Gebäudemanagement, Security- und
Personal-Services, sowie Airport-Dienstleistungen. Das Unternehmen
setzt mit rund 49.000 Mitarbeitern in acht Ländern über 770 Mio. Euro
um (2016).

Pressekontakt:
osicom | Wolfgang Osinski | Tel.: 0211 15 92 62-60 |
wolfgang.osinski@osicom.de
Klüh Service Management GmbH: Ivanka Pataca | Tel.: 0211 90 68-232 |
i.pataca@klueh.de

Original-Content von: Kl?h Service Management GmbH, übermittelt durch news aktuell

Sie muessen eingeloggt sein um einen Kommentar zu schreiben Einloggen


Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blog Top Liste - by TopBlogs.de Blogverzeichnis