
In zahlreichen Gemeinden Deutschlands wird in diesen Tagen das alljährliche Erntedankfest gefeiert.
Vielfach gehören geschmückte Wagen und eine Erntekönigin dazu. Die Dekorationen sind geprägt von reifem Getreide, stattlichen Kürbissen und dem würzigen Duft von frischem Heu. Erntedank ist die Zeit, in der die Arbeit Früchte trägt.
Hierzulande ein schöner Brauch, ist „Thanksgiving“ in den USA sogar ein offizieller Feiertag. Im ganzen Land kommen Familien zusammen und auf dem Tisch steht ein gold-braun gebratener Truthahn. Zudem läutet Thanksgiving, immer ein Donnerstag, die Weihnachtssaison ein. Am Brückentag nach Thanksgiving bekommen Kunden in den Geschäften hohe Rabatte. Kurzum: Die Belohnung steht im Vordergrund, der Gemeinschaftssinn wird gestärkt und man kann voller Stolz auf das Geleistete zurückblicken.
Diesen Ansatz überträgt die Spezialagentur getmore media auf das Thema Mitarbeiterführung und Kundenbindung.
„thanx-giving“ heißt das Produkt, hinter dem sich ein eventbezogenes oder langfristiges Loyalty- und Rewarding-Programm verbirgt. Namhafte Unternehmen setzen „thanx-giving“ erfolgreich im Vertrieb ein, um Kunden an sich zu binden.
Wie funktioniert das System genau? Durch den Kauf eines Produktes erwirbt der Kunde Punkte und kann diese in Prämien eintauschen. Der Kunde kann eine Privatperson oder ein Unternehmen sein.
Die Abwicklung erfolgt online. Die „thanx-giving“-Plattform verfügt bereits über diverse Bausteine, so dass der Programmieraufwand überschaubar bleibt. Eine Bestellfunktion, Kontoübersicht, Kontaktmöglichkeit und eine Schnittstelle für den automatisierten Datenaustausch sind hierbei selbstverständlich. „Unsere Kunden brauchen sich dabei um nichts zu kümmern. Wir sind Full-Service-Anbieter und betreuen jeden Schritt im Hintergrund“, sagt Kai Stamm, Key Account Manager bei getmore media.
Der Internetauftritt berücksichtigt nicht nur kundenspezifische Vorgaben wie die exakte Zielgruppenbestimmung, sondern passt sich auch optisch der Corporate Identity des Kunden an und bietet diverse Möglichkeiten zur Auswertung des Teilnehmerverhaltens. „Wir schaffen damit eine Verbundenheit, die dauerhaft ist. Loyale Kunden sind viel wert“, heißt es bei einem DAX-Unternehmen, das das Programm seit Jahren einsetzt. „Mit „thanx-giving“ bekommen unsere Kunden auch etwas zurück, davon haben alle etwas.“ Über 700 verschiedene Prämien werden angeboten, die Bandbreite reicht dabei vom Kinogutschein über Reisen bis hin zum Auto.
Weitere Infos unter www.thanx-giving.de
Weitere Informationen unter:
http://www.thanx-giving.de