München – Die getperformance GmbH, eine Beteiligungsgesellschaft der Ecommerce Alliance AG, positioniert sich ab sofort als reine TV-Agentur und betreut weiterhin schwerpunktmäßig Start-Ups und eCommerce-Unternehmen mit einer abverkaufsorientierten TV-Strategie. Daniela Geffe, die bereits Teil der Geschäftsführung ist und seit Jahren den TV-Bereich verantwortet, ist nun alleinige Geschäftsführerin der Agentur, die im Rahmen der Neuausrichtung fortan als getonTV firmiert.
„Die Konzentration der getonTV auf den Wachstumskanal TV stärkt unsere Positionierung im Agentur-Umfeld und unterstreicht unsere jahrelange Erfahrung und Kompetenz in der Fernseh-Werbung. Der neue Firmenname verdeutlicht dabei klar, wofür wir stehen“ betont Daniela Geffe, Geschäftsführerin getonTV GmbH.
Das geänderte Nutzerverhalten, fern zu sehen und parallel im Internet zu surfen, birgt für eCommerce-Unternehmen Skalierungspotenzial, den Abverkauf mittels TV-Werbung nachweislich zu steigern. Performanceorientierte TV-Kampagnen, von der Planung bis hin zur Optimierung bilden ab sofort den getonTV-Dienstleistungskern. Dank des über die letzten Jahre inhouse entwickelten TV-Tracking Tools „DRTO“ (Direct Response to Online), ist für getonTV selbst der Erfolg individueller Kampagnenziele messbar.
Uli Weißgerber und Uli Zimmermann beendeten zum Jahreswechsel die Tätigkeit als Geschäftsführer der getperformance GmbH und widmen sich neuen Herausforderungen innerhalb der Ecommerce Alliance AG. Uli Zimmermann wechselt in die Geschäftsführung der Alphatier GmbH aus Karlsruhe und Uli Weißgerber übernimmt die Verantwortung für das Ecommerce Alliance Media-Segment.