Wiesbaden, 29.03.2010. Öffentlichkeitsarbeit ist für viele Mittelständler, kleine Unternehmen und Einzelberater noch ein Buch mit sieben Siegeln. Wie funktioniert das mit der Pressearbeit? Und wie kann man die Möglichkeiten des Social Webs nutzen, um auf das eigene Unternehmen, Personen und Produkte hinzuweisen? Das Buch „Gewusst wie – Das 1×1 der Pressearbeit“ von Leonie und Markus Walter gibt Antworten auf diese und weitere Fragen. Die beiden Autoren sind seit mehr als fünfzehn Jahren in der PR-Branche tätig und geben in ihrem ersten Buch tiefe Einblicke in die Praxis professioneller Kommunikation. Der Leser erhält kreative Impulse und viele Anregungen, wie und wo er erfolgreich Presse-Meldungen und Artikel publizieren kann. Das Buch ist für Einsteiger konzipiert, die den Profis beim Lesen über die Schulter schauen können. Zahlreiche Checklisten und Handlungsempfehlungen ergänzen die Lektüre und erleichtern den Einstieg in die PR-Arbeit.
Neben der klassischen Pressearbeit in Printmedien stehen insbesondere die Chancen von Online-Medien und den Social Networks im Fokus. Es werden Chancen aufgezeigt und auch Risiken erläutert. Daneben gilt das Augenmerk der Autoren auch der Visuellen PR. Die beiden PR-Profis plädieren für ansprechendes Bildmaterial zu den Presse-Themen, geben Tipps für außergewöhnliche Bildideen und erklären, welche Basiskriterien PR-Bilder erfüllen müssen. Auch die Redaktionsseite und die Zusammenarbeit mit Journalisten werden beleuchtet.
_______________________________________________
… Über das Buch ………………………….
Leonie Walter, Markus Walter
Gewusst wie – Das 1×1 der Pressearbeit
So wird Öffentlichkeitsarbeit zum Erfolg
156 Seiten, zahlreiche Beispiele und Checklisten
Verlag: Business Village
17,90 Euro [D]
ISBN-13: 978-3-86980-012-7
Cover-300 DPI: http://www.presselounge.de/image-2804.jpg
Informationen und PR-Bilder im Social-Media-Newsroom: http://buch.pressearbeit.de