Das CAMPUS INSTITUT veranstaltet Anfang Juni ein ganztägiges Intensivseminar. Der Referent Marc Werzinger wird erklären, wie die Beratung im Bereich der GGF-Versorgung in vertrieblicher Hinsicht optimiert werden kann. Die Ausstattung von Gesellschafter-Geschäftsführern mit entsprechenden Versorgungsleistungen gilt als hochattraktiver Vertriebsbereich für Finanz- und Anlageberater.
Ansatzpunkte in der GGF-Beratung gibt es unter anderem bei der Überprüfung vorhandener Zusagen ebenso wie bei Neuzusagen, die zeitgemäß formuliert werden müssen. Spätestens seit der Reformierung des Bilanzrechts (BilMoG) gehören intensive Gespräche mit Steuerberatern und Geschäftsführern zum Beratungsalltag von Finanzvermittlern.
In dem Intensivseminar entwickelt Marc Werzinger zusammen mit den Teilnehmern Marketingkonzepte, die speziell auf die Zielgruppe der Gesellschafter-Geschäftsführer ausgerichtet sind. Dabei wird die Bestandskundenpflege ebenso wie das Thema Neukundengewinnung intensiv behandelt und auf die besonderen Bedürfnisse und Ansatzpunkte der Gesellschafter-Geschäftsführer eingegangen.
Der Zusammenhang zwischen Unternehmern, Steuerberatern und Finanzberatern wird detailliert erläutert. Dabei wird herausgearbeitet, wie für alle drei Gruppen ein attraktiver Mehrwert in der GGF-Versorgungs-Beratung erzeugt werden kann. Hierbei geht es auch um die speziellen Erwartungen bezüglich Serviceleistungen und Zusatznutzen sowie die konsequente Nutzung von Synergieeffekten und Cross-Selling. Zusätzlich werden die Haftungsrisiken für Steuer- und Finanzberater ebenso wie für die Unternehmen im Detail erläutert.
Die Veranstaltung findet am Mittwoch, 08. Juni 2011 ganztägig im Cosmopolitan Restaurant Konferenz im Frankfurter Hauptbahnhof statt. Die Anmeldung ist online unter www.campus-institut.de möglich.
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