„Wir wollen in der wirtschaftlich schwierigen Situation zeigen, dass hinter jedem Erfolg Menschen stehen. Und wir meinen, dass zufriedene Menschen deutlich besser arbeiten. Unsere Mitarbeiter sind keine Maschinen und darauf sind wir stolz.“, so Thorsten Schmidt, Geschäftsführer von Giffits. Mit dieser Aktion will der Werbemittelanbieter mehr Menschlichkeit zeigen und den Mehrwert der Work-Life-Balance für das Unternehmen herausstellen. „Wir würden uns wünschen, dass auch andere Unternehmen durch unsere Blogbeiträge angeregt werden im eigenen Betrieb zu schauen, welche Talente zu finden sind, die bisher verborgen waren.“
Für die Mitarbeiterdarstellung wird der hauseigene Blog genutzt, um die Authentizität zu unterstreichen, die das Unternehmen auf diese Weise zum Ausdruck bringen will. „Diese Kampagne passt zu uns, weil wir viel Wert auf die Leidenschaft unserer Mitarbeiter legen. Außerdem verkaufen wir Werbeartikel und die funktionieren auch nur dann, wenn sie authentisch sind und zum Unternehmen passen. Artikel von der Stange können nicht die individuellen Botschaften transportieren, die unsere Kunden vermitteln wollen.“, so Schmidt.
Unter http://www.giffits.de/werbeartikel-forum.htm sind die Blogbeiträge nachzulesen.