Glückwunsch! Creative Solutions prämiert mit zwölf Eyes& Ears-Awards und 16 Auszeichnungen – TVD-Kreativagentur ist Abräumer des Jahres!

Preisregen für Creative Solutions: Die Inhouse-Kreativagentur der
ProSiebenSat.1 TV Deutschland GmbH wurde heute Abend im Rahmen der
17. Internationalen Eyes & Ears Awards-Verleihung insgesamt 28 Mal
geehrt.

Die meisten Preise für Creative Solutions erhält die
Jubiläums-Kampagne für „25 Jahre Simpsons“ (ProSieben). Um die gelbe
Zeichentrickfamilie aus Springfield eine Woche lang gebührend zu
feiern, hat die Inhouse-Agentur die deutschen Stimmen von Homer & Co.
vor die Kamera gebracht. Denn wie „Homer“-Sprecher Norbert Gastell
treffend bemerkt: „Ein bisschen Homer steckt in jedem von uns.“ Neben
dem „Eyes & Ears- Spezialpreis 2015“ bekommt die Kampagne zwei
weitere Awards in den Kategorien „Bester Text-, Sprach- bzw.
Stimmeneinsatz“ und „Beste On-Air-Programm-Kampagne Comedy“ sowie
eine Auszeichnung in der Kategorie „Beste On-Air-Programm-Kampagne:
Fiction“ (2. Platz).
Mehrere Auszeichnungen gibt es auch für die ProSieben MAXX-Kampagne
#Find Jack, die zum Start der neunten und finalen Staffel „24“
gelauncht wurde. Die Mitmach-Aktion holt sich den Award als „Beste
Interaktionskampagne“(1. Platz), sowie Auszeichnungen in den
Kategorien „Beste Digital Marketing Kampagne“ (2. Platz) und „Beste
crossmediale Programm-Kampagne“ (3. Platz).
Creative Solutions besonders erfolgreich in der Rubrik „Interactive“:
Neben #Find Jack gewinnt ProSieben MAXX den Award in der Kategorie
„Beste Corporate Website“ für seine „Tune-In“-Kampagne. Der
Schwestersender ProSieben kann mit insgesamt drei Kreationen die Jury
überzeugen: Das „Dance Gate“ zur ProSieben-Show „Got to Dance“ als
„Beste Digitale Marketing Kampagne“, das Online-Ranking zu „Germany–s
Next Topmodel“ mit originellen Tinder-Selfies als „Beste
contentbezogene Website“ sowie die „Beste Online-Werbung“ für das
Casting Format „Die Band“.
In der Rubrik „Design“ punktet Creative Solutions ebenfalls. In der
Kategorie „Beste Gestaltung Print bzw. Plakat“ belegt die
Inhouse-Agentur gleich alle drei Plätze mit der ProSieben MAXX-„Tune
In“-Kampagne, den „Sexy Beasts“-Plakaten (sixx) und der
„Gotham“-Anzeige (ProSieben). Das Redesign von ProSieben trifft u.a.
mit seiner neuen Kolorierung als „Bestes neues Corporate Designpaket“
mitten ins „Rot-Schwarze“ und gewinnt den Award.
In der Rubrik „Promotion“ sichert sich Creative Solutions mit dem
frischen „Mission Impossible Remixed“-Spot im typischen kabel
eins-Style den Award in der Kategorie „Beste promotionsbezogene
Audio-Gestaltung“. Mitreißende Töne gibt es auch im „A bis
Z-Screening“ auf sixx. Die Kampagne holt sich mit ihren witzigen
Wortspielen den Award in der Kategorie „Bester B2B Spot“ und erzielt
einen zweiten Platz in der Kategorie „Beste promotionsbezogene
Musik-Komposition“.
Jeweils den zweiten Platz innerhalb ihrer Kategorie erreicht Creative
Solutions außerdem für SAT.1 mit „The Voice Kids“ („Bester On-Air
Programm Spot: Kinder“), für ProSieben mit den Comic-Serien „Gotham“
(„Bester Radio Spot“) und „Flash“ („Beste Promotion Erstausstrahlung
Serie“) sowie für sixx mit der Reality-Show „Horror Tattoos“ („Beste
On-Air Programmkampagne: Show und Unterhaltung“, „Beste Social Media
Kampagne“) und „Shopping Days“ („Beste Crossmediale Event-Kampagne“).

Weitere Auszeichnungen erhält Creative Solutions unter anderem für
kabel eins mit „Wir rocken den Winter“ als „Bestes
saisonales/ereignisbezogenes Designpaket“ (3. Platz) sowie für
ProSieben mit „Newstime“ (3. Platz, „Bestes Informations- oder
Nachrichtendesign“) und „Germany–s Next Topmodel“ (3. Platz, „Bester
Radio-Spot“). Außerdem gewinnt Studio Bode mit der ProSieben-Show
„Mein bester Feind“ einen Award in der Kategorie „Bestes
sendungsbezogenes Designpaket“ und erzielt einen zweiten Platz in der
Kategorie „Beste Studiogestaltung“. Einen dritten Platz belegt die
ProSiebenSat.1-Tochterfirma SevenOne AdFactory in der Kategorie
„Bester Interaktions-Spot on Air“ mit der Instagram-Aktion
#miniblockbuster (ProSieben).

Richard Schweiger, Senior Vice President Creative Solutions der
ProSiebenSat.1 TV Deutschland GmbH: „Wir versuchen Kreation zu
machen, die unsere Zielgruppen interessiert oder verdammt
unterhaltsam ist – nur so erreicht man heute Menschen. Wenn wir mit
unseren Arbeiten auch eine hochkarätige europäische Fachjury
überzeugen konnten, finde ich das einfach nur großartig!“

„For Brave Media Brands“: Die hausinterne Kreativagentur der
ProSiebenSat.1 Media SE, Creative Solutions, ist seit über zehn
Jahren zuständig für Image-Kommunikation, TV-Promotion und Design für
die komplette deutsche Sendergruppe sowie alle daraus entstehenden
Kooperationen, Merchandise-Produkte, sowie Firmentöchter und
-partner. Alle Infos über Creative Solutions und ihre neuesten
Kreativ-Projekte gibt es auf der Website:
http://p7s1creativesolutions.de/.

Kontakt:
ProSiebenSat.1 TV Deutschland GmbH
Kommunikation/PR
Communication Projects
Sabrina Drütschel-Huther
Tel. +49 [89] 9507-2244
Sabrina.Druetschel-Huther@ProSiebenSat1.com