GMC Software Technology ist in Gartners 2013 „Magic Quadrant for Customer Communications Management Software“ gelistet

GMC im Leaders Quadrant beim ersten Magic Quadrant dieser Art

GMC Software Technology, Anbieter von Lösungen für das
Kundenkommunikations- (Customer Communications Management, CCM) und
Output- Management, ist vom Analysten- und IT-Beratungsunternehmen
Gartner in den „Magic Quadrant for Customer Communication
Management“[1] aufgenommen worden. Der Report, den Gartner im Bereich
CCM erstmalig erstellt hat, vergleicht 15 Anbieter, die den
Aufnahmekriterien entsprechen.

(Logo: http://photos.prnewswire.com/prnh/20130603/618311 )

CCM-Software ermöglicht es Organisationen,
Kommunikationsmassnahmen effizienter und über jeden Kanal zu
erstellen, zu personalisieren und zu verschicken. Eine Strategie für
das Management der Kundenkommunikation hat das Ziel, die Erstellung,
den Versand, die Speicherung und die Wiederauffindbarkeit von
ausgehender sowie von interaktiver Kommunikation mit den Kunden zu
verbessern.

Laut Gartner spiegelt die Entscheidung, „einen Magic Quadrant zu
diesem Thema zu veröffentlichen, das Wachstum des Marktes von
CCM-Software wider sowie seine wichtige Rolle, wenn es darum geht,
stark individualisierte, multimediale Kommunikationsmassnahmen zu
erstellen. Wir [Gartner] schätzen den Markt in diesem Jahr auf ein
Volumen von weltweit etwa 800 Millionen US-Dollar, gemessen am
Gesamtumsatz der Software-Anbieter in 2013. Unserer [Gartners]
Prognose nach wird diese Zahl bis 2016 auf über eine Milliarde
US-Dollar ansteigen – mit einer jährlichen Wachstumsrate des Gewinns
von 11 Prozent.“

„Wir sind sehr stolz, in Gartners erstem Magic Quadrant im Bereich
Customer Communications Management Software gelistet zu sein“, sagt
Henri Dura, CEO von GMC Software Technology. „GMCs Lösungen basieren
auf 20 Jahren Erfahrung in diesem Bereich. Unsere Technologie wird es
uns ermöglichen, auch künftig unsere Vision wirkungsvoller
Kommunikation umzusetzen.“

„Unser Mutterunternehmen Neopost versteht das Erfolgsrezept, wenn
es darum geht, neue Unternehmen an Bord zu holen. Es hat eine ganz
klare Strategie für GMC: Gebt leidenschaftlichen Menschen, die sich
dem Kunden verpflichtet fühlen, weiterhin Freiraum für ihre Arbeit“,
so Dura weiter. „Der beste Beweis für den Erfolg dieser Strategie:
Unsere Umsätze im CCM-Bereich sind 2013 in den ersten neun Monaten um
20 Prozent organisch gewachsen.“

„Unser Ziel ist es, weiterhin Innovationen vorwärts zu treiben und
den CCM-Markt aufzurütteln – damit unsere Kunden ihren eigenen Kunden
auch in Zukunft die bestmögliche –Customer Experience– bieten
können“, so Dura abschliessend.

Den Bericht zu Gartners Magic Quadrant finden Sie unter: http://ww
w.gmc.net/en/gartner-magic-quadrant-customer-communication-management

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Hinweise für Redakteure

1) Die Vision von interaktiver Kommunikation, die GMC Software Technology
heute antreibt, geht auf den Vorstandsvorsitzenden Dr René Müller zurück. Dieser
entwickelte vor 20 Jahren die reine Print-Lösung PrintNet(TM). Im Jahr 2012 wurde GMC
von Neopost übernommen.
2) Das Aushängeschild der Firma, GMC Inspire(TM), ist eine
Kommunikationsplattform, die Unternehmen dazu befähigt, kontinuierlich relevante und
personalisierte Informationen zu versenden – zur richtigen Zeit und über den
bevorzugten Kanal. Der Endkunde hat so die freie Wahl, wie er mit dem Unternehmen in
Kontakt treten möchte. Durch positiven Erlebnisse fördert die Lösung die Loyalität
der Kunden. Der intelligente Einsatz von Kommunikation hat GMCs Kunden ermöglicht,
dauerhafte Kundenbeziehungen aufzubauen. Gleichzeitig senken sie ihre Kosten und
erreichen neue Märkte und Zielgruppen. GMC hilft weltweit tausenden ihrer Kunden im
Bereich Banken, Versicherungen, Einzelhandel, Dienstleistungen, der
Telko/Versorgungsindustrie sowie im Gesundheitswesen dabei, die Kommunikationswünsche
ihre Kunden besser zu verstehen. GMC hilft Ihnen, Kommunikationsmassnahmen um bis zu
70% schneller auszuführen, dabei die Effizienz um mehr als 50% zu erhöhen und sorgt
so dafür, dass sich ihre Kunden auf Tätigkeiten fokussieren können, die das Up- und
Cross-Selling fördern.
3) Gartner spricht in seinen Studien keine Empfehlung für die Produkte oder
Dienstleistungen bestimmter Anbieter aus und rät Anwendern nicht dazu,
ausschliesslich die bestgelisteten Anbieter auszuwählen. Die Inhalte der
Gartner-Veröffentlichungen entsprechen den Meinungen von Gartners
Forschungsinstituten und sollten nicht als unumstössliche Wahrheit gelesen werden.
Gartner übernimmt in der vorliegenden Studie keinerlei explizite oder implizite
Gewähr. Ebenso wenig übernimmt Gartner irgendeine Art von Garantie zur
Gebrauchstauglichkeit oder Eignung für bestimmte Verwendungszwecke.

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1. Gartner „Magic Quadrant for Customer Communications Management“
von Karen M. Shegda, Kenneth Chin, Pete Basiliere, 26. November 2013.

Pressekontakt

Marc Voland
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