GoAdv kündigte heute seine
Umbenennung in Populis an ( http://www.populis.com). Das Rebranding
kennzeichnet das phänomenale Wachstum des Unternehmens in den letzten
sechs Jahren, wobei auf dem Content-on-Demand-Sektor in Europa
Pionierarbeit geleistet wurde. Dank seines einzigartigen
multilingualen Ansatzes steht das Unternehmen in diesem Bereich an
der Spitze Europas.
(Logo: http://www.newscom.com/cgi-bin/prnh/20101013/413041 )
Der neue Name ist Ausdruck der Aktivitäten und der
Wertvorstellungen des Unternehmens und bringt die Kernwerte der Marke
als multinationale, innovative und unternehmerische Community
zusammen. Zudem weist er auf die menschliche Seite des Internets hin,
in dem die Produktion von hochwertigen Inhalten in einem wahrhaft
multikulturellen Unternehmensumfeld ermöglicht wird.
Mit High-Visibility-Networks, darunter Excite Europe, Better
Deals und Nanopublishing, passt die neue Markenpolitik perfekt zur
Persönlichkeit von Populis, einem jungen, wegweisenden Unternehmen,
das Pionierarbeit leistet. Das Logo stellt die Medienwelt dar, die
täglich vom Populis-Team erschaffen wird.
Mit monatlich über 18 Millionen Usern auf 500 selbst betriebenen
Websites in acht Sprachen nimmt Populis unter den
Online-Medien-Unternehmen eine einzigartige Position ein. Als
führender europäischer Anbieter von Content-on-Demand, konnte das
Unternehmen über fünf Jahre in Folge ein jährliches zweistelliges
Ertragswachstum verbuchen, das zu mehrfachen Auszeichnungen führte
(Media Momentum, Red Herring 100). Die Umbenennung von GoAdv in
Populis wird die Sichtbarkeit des Unternehmens mit leicht erkennbarem
Namen und Corporate Identity steigern und gleichzeitig seine Position
in einem immer stärker umkämpften Marktsegment festigen.
Luca Ascani, Vorsitzender von Populis, erklärte: „Dank des
phänomenalen Wachstums des Unternehmens und seiner Innovationen im
Bereich Online-Content sind wir an einem Punkt angelangt, an dem
unser Name und unsere Marke unsere Kernaktivitäten und unsere Vision
nicht länger widerspiegelten. Wir sind eine dynamische, sich
entwickelnde Organisation, die sich konstant an die Marktbedingungen
anpasst, und die an der Spitze eines temporeichen digitalen Sektors
steht. Die Umbenennung zu Populis markiert für uns eine neue Ära. Wir
freuen uns mit unserem neuen Firmenimage auf kontinuierlichen Erfolg
und Wachstum.“
Salvatore Esposito, CEO von Populis, dazu: „Um ernsthaft auf
einem globalen Markt konkurrieren zu können, brauchten wir eine
Marke, die unsere Stärken reflektiert und uns korrekt positioniert.
Angesichts unseres talentierten, internationalen und mehrsprachigen
Teams von Autoren, Produzenten, Vermarktern und Managern sollte
unsere Identität das Unternehmen auf einfache aber effektive Weise
präsentieren. Wir freuen uns, unsere Umfirmierung zu Populis bekannt
zu geben und sind zuversichtlich, dass dieser Schritt unsere
Wachstumspläne für die Zukunft weiter fördern wird.“
Über Populis
Populis ist eines der am schnellsten wachsenden Unternehmen für
digitale Medien Europas (GP Bullhound Media Momentum 2010) und
führender Anbieter von multilingualem Content-on-Demand. Die Gruppe
wurde 2004 gegründet. Für ein dynamisches Netzwerk aus 500 selbst
betriebenen Websites in Alleinbesitz, darunter Excite Europe, Better
Deals und Nanopublishing, crowdsourct, vertreibt und monetisiert sie
jeden Monat über 20.000 Contents mit anspruchsvollen Inhalten in acht
Sprachen. Die unterschiedlichen Medien-Brands generieren monatlich
über 18 Millionen einzelne Nutzer (Quelle: Comscore, September 2010).
Populis ist ein gesamteuropäisches Unternehmen mit einem Team aus
über 125 Mitarbeitern in Niederlassungen in Irland und Italien, die
in Grossbritannien, Deutschland, den Niederlanden, Frankreich,
Italien, Spanien, Schweden, den USA, Australien, Russland und
Brasilien tätig sind.
http://www.populis.com
Pressekontakt:
Amanda Lorenzani
Leiterin Kommunikationen
Populis
Lorenzani@populis.com
Pressekontakt:
CONTACT: Pressekontakt: Amanda Lorenzani, Leiterin
Kommunikationen,Populis,Lorenzani@populis.com, Tel: +44-7900-255970