Goodgame startet größtes Charity-Event “Pflanze einen Baum!”, unterstützt durch eine groß angelegte TV- und Marketing-Kampagne

Goodgame Studios– beliebtes Farm-Simulationsspiel BIG FARM:
Mobile Harvest pflanzt mithilfe seiner Spieler-Community zehntausend Bäume im
Amazonas-Regenwald, um die Wiederaufforstung nach den jüngsten Waldbränden zu
unterstützen. Dieses Event reiht sich ein in das nachhaltige Engagement von
Goodgame Studios im Hinblick auf umweltrelevante Themen und ist das fünfte und
bis dato größte Charity-Event, welches durch die Aktivität der Community in BIG
FARM: Mobile Harvest finanziert wird. Vorangegangene Charity-Events
unterstützten die Säuberung der Ozeane in Zusammenarbeit mit der gemeinnützigen
Organisation Healthy Seas sowie den Erhalt des Wildbienen-Fortbestands in
Kooperation mit der Deutschen Wildtier Stiftung.

“Wir setzen unser Engagement für Nachhaltigkeit und Umweltschutz fort”, sagt
Simon Andrews, der das für das Spiel verantwortliche Studio leitet. “Diese
besonderen Events sind bei unserer –Big Farm: Mobile Harvest—Community sehr
beliebt und wir möchten zusammen mit unseren Spielern das Bestmögliche für den
guten Zweck erreichen!”

Für das Charity-Event nimmt Goodgame Studios erneut die erfolgreiche
Zusammenarbeit mit One Tree Planted auf. In einem speziellen Ingame-Event müssen
die Spieler bestimmte Ziele erreichen, damit schlussendlich echte Bäume im
Amazonas-Regenwald nach den zuletzt verheerenden Waldbränden zur
Wiederaufforstung gepflanzt werden. Goodgame Studios unterstützt das Event durch
eine groß angelegte Marketing-Kampagne, welche sowohl engagierte Influencer als
auch TV-Werbekampagnen in der gesamten DACH-Region beinhaltet.

“Uns ist es wichtig, dass wir ein Bewusstsein für dieses besondere Event und den
damit verbundenen guten Zweck schaffen”, sagt Patrick Abrar, Chief Sales Officer
von Goodgame Studios. “Im ersten Quartal 2020 werden wir eine groß angelegte
TV-Werbekampagne in über 34 Kanälen im deutschen, österreichischen und
schweizerischen Fernsehen durchführen und sowohl bestehende als auch neue
Spieler ermutigen, sich an dieser großartigen Initiative zu beteiligen.”

Das Charity-Event startet am 6. Januar 2020 und läuft bis zum 24. Februar 2020.
Sie wird durch Aktivitäten auf Social Media sowie TV-Werbekampagnen in der
DACH-Region unterstützt. Weitere Informationen erhalten Sie unter
https://www.facebook.com/BigfarmMobile/.

Pressekontakt:

Patrick Abrar, CSO
pr@goodgamestudios.com

Weiteres Material: https://www.presseportal.de/pm/106446/4484214
OTS: Goodgame Studios

Original-Content von: Goodgame Studios, übermittelt durch news aktuell

Sie muessen eingeloggt sein um einen Kommentar zu schreiben Einloggen


Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blog Top Liste - by TopBlogs.de Blogverzeichnis