GORE wird Mitglied der European Outdoor Group

GORE wird Mitglied der European Outdoor Group
 

W.L. Gore & Associates (GORE) wird als erstes technologie-orientiertes Unternehmen Mitglied der European Outdoor Group (EOG). Die EOG beschloss die Partnerschaft diesen Januar auf ihrer Jahreshauptversammlung. GORE darf sich seither vollständiges Mitglied des weltweit größten Verbandes zur Interessensvertretung der europäischen Outdoor-Branche nennen. 90 der international bedeutendsten Outdoor-Unternehmen sind bereits Verbandsmitglieder und haben ein gemeinsames Ziel: möglichst viele Menschen unabhängig von Alter und Ort von sportlichen Aktivitäten im Freien begeistern zu können.

Matthias Zaggl, Leiter des Bereichs Footwear Sport bei GORE, betont: „Es ist uns eine Ehre, der EOG beitreten zu dürfen. Mit dieser starken Partnerschaft können wir künftigen Herausforderungen der Outdoor-Industrie mit zukunftsorientierten Ansätzen begegnen, um die nächste Generation von Outdoor-Enthusiasten anzusprechen.“

Marc Held, Geschäftsführer der EOG, fügt hinzu: „Wir sind hocherfreut, GORE als Ingredient Brand begrüßen zu dürfen und blicken einer engen und produktiven Zusammenarbeit in der Zukunft entgegen. Nur mit der aktiven Unterstützung unserer Mitglieder können wir unsere Arbeit effektiv gestalten und unsere Ziele erreichen. Zusammen können wir einen nachhaltigen Beitrag zum Erfolg unseres Sektors leisten, der uns allen zu Gute kommt.“