GPRA-Agenturen wählen neue Führung / Schwerpunktthema Qualität im Markt (BILD)

GPRA-Agenturen wählen neue Führung / Schwerpunktthema Qualität im Markt (BILD)
 

Die Gesellschaft Public Relations Agenturen e.V. (GPRA) hat in
ihrer Mitgliederversammlung den Verbandskurs für die nächsten Jahre
verabschiedet und ein neues Präsidium gewählt. An die Spitze gewählt
wurde erwartungsgemäß Uwe A. Kohrs, der gemeinsam mit Frank Behrendt
(Vizepräsident, fischerAppelt), Ion Linardatos (Straub & Linardatos)
und Birgit Krüger (consense communications) für die nächsten zwei
Jahre die Interessen der Mitgliedsagenturen vertreten wird. Im
Mittelpunkt der Verbandsarbeit wird die stärkere Fokussierung auf die
Qualität moderner PR-Dienstleistungen stehen.

„Dass PR ein wichtiges Element in der Kommunikation ist, wird
mittlerweile anerkannt. Das Thema bietet aber ein extremes
Qualitätsgefälle in den Angeboten, bei denen einem immer häufiger
Zweifelhaftes begegnet. Hier wollen wir als Verband Standards setzen
und Transparenz schaffen“, erläutert Uwe Kohrs. Nachdem die
Verbandsmitglieder bereits vor einem Jahr eine Verschärfung der
eigenen Prüf- und Qualitätskriterien beschlossen hatten, wird dies
nun auch im öffentlichen Dialog der GPRA eine größere Rolle spielen.
Im Zuge dieser Qualitätskampagne plant die GPRA auch eine intensivere
Ansprache von potenziellen Neumitgliedern, auch aus dem Bereich
Social Media, für den sich der Verband im vergangenen Jahr geöffnet
hat. „Der Markt verändert sich, daher müssen wir das auch tun. Ziel
muss es sein, dass sich die besten Agenturen unserer Zunft für
intelligente und zeitgemäße Kommunikation in der GPRA zusammenfinden,
um unter diesem Siegel first choice für Kunden zu sein“, erklärt
Frank Behrendt.

Über die GPRA

Die GPRA e.V. ist der Unternehmensverband der führenden
Kommunikationsagenturen mit Herkunft aus bzw. Schwerpunkt in Public
Relations in Deutschland.

GPRA-Agenturen verstehen sich insbesondere als Beratungs- und
Service-Unternehmen mit besonderer Kompetenz für strategische
Kommunikation, Public Relations und einem breiten interdisziplinären
Fachwissen im Bereich der Kommunikation. Sie arbeiten national,
international, allein oder im Verbund mit anderen
Kommunikationsunternehmen.

Pressekontakt:
GPRA e.V.
Gertrud Masuch (Leitung GPRA-Geschäftsstelle)
Potsdamer Platz 11
10785 Berlin
Telefon: +49 (0)30 25894086
E-Mail: info@gpra.de

Weitere Informationen unter:
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