Dass eine professionell angelegte Präsenz im Social Media hilft, Umsätze zu steigern und Kunden oder Fans zu binden, belegt die jüngste Studie des globalen Beratungsunternehmens Deloitte. Seine 24. Umfrage zum Weihnachtsgeschäft ergab, dass einer von fünf US-Konsumenten, also 17 Prozent, Social Media für seinen Weihnachtseinkauf nutzt. In ihrem Digital Brand Experience Report FEED ermittelt die Agentur Razorfish, dass der Markenauftritt im Web Kaufentscheidungen beeinflusst. Von den befragten 1.000 Internetnutzern gaben 97 Prozent an, dass ihre Kaufentscheidung von der Erfahrung beeinflusst wird, die die User mit einer Marke im Internet gemacht haben.
grenniMEDIA bietet entsprechende inhaltliche Planung und Betreuung von Inhalten für Social Networking und Social Media zur Optimierung der digitalen Kommunikation von Unternehmen und Freiberuflern. „Die Inhalte, die ich für meine Kunden kreiere, haben ein Ziel: Verbraucher zu binden, Klicks und die Konversionsrate zu erhöhen“, sagt Nina Grenningloh. „Nur eine effektive digitale Kommunikationsstrategie, die exakt auf die Zielgruppe zugeschnitten ist, kann das erreichen.“
Die in Los Angeles lebende Kommunikations-Expertin Grenningloh kennt sich auf deutschen wie amerikanischen Märkten gleichermaßen aus und formuliert Inhalte der Zielgruppe entsprechend auf Deutsch und Englisch. Aus ihrer Erfahrung als Content- und Marketing-Managerin bei den amerikanischen Internet-Unternehmen Worldwinner/ GSN und OleOle weiß die deutsche Social Media-Expertin, welche Inhalte in der digitalen Welt am besten wirken. Ob suchmaschinenfreundliche Marketingtexte oder Pressemeldungen, virale Videos und Applikationen oder informative Tweets und Facebook-Auftritte – effiziente Formulierungen aus dem Hause grenniMEDIA haben im Netz die Nase vorn.