Widgetized Section

Go to Admin » Appearance » Widgets » and move Gabfire Widget: Social into that MastheadOverlay zone

Gröhe: –EVP-Grundsatzprogramm trägt Handschrift der CDU–

Zum Abschluss des XXI. Kongresses der Europäischen Volkspartei in Bukarest erklärt der Generalsekretär der CDU Deutschlands, Hermann Gröhe:

Die CDU Deutschlands begrüßt die Verabschiedung des neuen Grundsatzprogramms der Europäischen Volkspartei (EVP). Das gemeinsame Programm der christlich-demokratischen Parteienfamilie in Europa trägt in wichtigen Punkten die Handschrift der CDU: Unser Verständnis von Europa als Wertegemeinschaft, von Sozialer Marktwirtschaft, vom Subsidiaritätsprinzip und von der Europäischen Union als Stabilitätsunion finden sich darin in besonderem Maße wieder. Mit dem Programm macht die EVP ihren Anspruch deutlich, auch in Zukunft die prägende politische Kraft in der Europäischen Union zu sein.

Bei dem Treffen in Bukarest wurde auch ein neues Präsidium gewählt. Wir freuen uns sehr, dass Peter Hintze erneut EVP-Vizepräsident ist. Er hat sich insbesondere bei der Erarbeitung des neuen Grundsatzprogramms mit großer Leidenschaft und hoher Sachkunde eingebracht. Zu seiner Wiederwahl gratulieren wir ihm herzlich.

CDU Deutschlands
Klingelhöferstraße 8
10785 Berlin
Telefon: 030-22070-0
Telefax: 030-22070-111
E-Mail: pressemitteilung@cdu.de

Sie muessen eingeloggt sein um einen Kommentar zu schreiben Einloggen


Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blog Top Liste - by TopBlogs.de Blogverzeichnis