Widgetized Section

Go to Admin » Appearance » Widgets » and move Gabfire Widget: Social into that MastheadOverlay zone

Gründung der Beratungsagentur businessWACHSTUM


 

Mit mehr als 20 Jahren Erfahrung im Vertrieb und Marketing gründet Dirk Krause zum 1. August 2019 die inhabergeführte Beratungsagentur businessWACHSTUM in Schleswig-Holstein. In der Beratung und in Workshops unterstützt Dirk Krause B2B-Unternehmen deutschlandweit bei Themen rund um den digitalen Wandel in der Kundengewinnung.

Neukunden sind der Pulsschlag für Unternehmen. Die Akquise stellt aber auch eine große Herausforderung dar. In Zeiten voller Auftragsbücher kümmern sich Unternehmen zu wenig darum und in wirtschaftlich schwierigen Zeiten sollen schnell Erfolge her. Hinzu kommt, dass herkömmliche Wege der Kundengewinnung zukünftig weniger funktionieren werden.

Digitalisierung ist oft ein Hypewort, dass eher verwirrt, als Klarheit bringt.

Die vielfältigen Optionen der Kundenakquise lassen das Bild über die digitalen Möglichkeiten manchmal verschwimmen. Eine Herausforderung für kleine Unternehmen, die keine eigene Vertriebs- oder Marketingabteilung haben.

Kleine Unternehmen sind Experten auf ihrem Gebiet, schöpfen nicht alle Möglichkeiten bei der Gewinnung neuer Kunden aus. Teilweise ist die Vorgehensweise noch wie vor 15 Jahren. Das wird zukünftig nicht mehr funktionieren. Der Spagat zwischen digitaler und analoger Kundengewinnung stellt diese Unternehmen vor eine große Herausforderung. Nicht jede digitale Methode funktioniert in jeder Branche. „Es gilt digitale Methoden mit der persönlichen Kommunikation zu verbinden. Standardisierte Vorgehensweisen werden kleinen Unternehmen wenig helfen. Deshalb entwickeln wir individuelle Strategien und begleiten Unternehmen eine Zeit lang.“, so Dirk Krause

Spezialisierung auf kleine Unternehmen aus dem Dienstleistungsumfeld

Dem Inhaber von businessWACHSTUM liegt vor allem die Arbeit mit kleinen Unternehmen und Start-ups am Herzen. Aus seiner eigenen Berufspraxis kennt er die Herausforderungen, die die Kundengewinnung mit sich bringt. Kleine Unternehmen scheitern aber genau an diesem Thema. „Oft fehlt es an der richtigen Strategie und Vorgehensweise, um mehr Wachstum zu erzielen. Viele Entscheidungen werden aus dem Bauch heraus getroffen. Das Kundenverhalten und die Verkaufsprozesse haben sich verändert. Eine andere Vorgehensweise als vor 10 Jahren ist aus diesem Grund wichtig.“

Weitere Informationen zur Beratungsagentur finden Sie unter: www.business-wachstum.de

Sie muessen eingeloggt sein um einen Kommentar zu schreiben Einloggen


Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blog Top Liste - by TopBlogs.de Blogverzeichnis