Grüß Gott, Österreich!

Villingen, 6. April 2010 – Nach 17 Jahren stetig steigendem Geschäftserfolg in Deutschland und im benachbarten Ausland, baut der SAP-Partner und Spezialist für mobile Kundendienst-Software für Non- und SAP-Anwender ASS.TEC GmbH nun auf mehr Internationalität: Erster Vertriebs- und Implementierungspartner in Österreich ist das IT-Beratungsunternehmen A&A Consulting in Klosterneuburg bei Wien. Erster gemeinsamer Auftritt ist der Kongress des Kundendienst-Verbandes Austria am 15. und 16. April 2010 in Altlengbach bei Wien.

Österreich ist für ASS.TEC ein zukunftsträchtiger Markt, weil es dort viele interessante Unternehmen mit Kundendienstorganisationen gibt, sei es für Reparaturen von privaten Haushaltsgeräten oder Wartungsarbeiten an Großanlagen im Maschinenbau. „Wir haben uns für diese Partnerschaft entschlossen, weil Herr Peter Aitonitsch, Gründer und Geschäftsführer von A&A Consulting, unsere Kunden vor Ort unmittelbarer bedienen kann und – wie man so schön sagt – dieselbe Sprache spricht. Das erleichtert den Kontakt zu neuen Kunden“, erklärt Kurt-Leo Kaiser, Geschäftsführer der ASS.TEC GmbH.

Um die Unternehmensphilosophie von ASS.TEC im Allgemeinen und das Produkt ASS_Mobile Service genau kennen zu lernen, arbeitet Peter Aitonitsch bereits seit fünf Jahren sehr eng mit dem Schwarzwälder IT-Unternehmen zusammen. „Ich kenne die mobile Service-Lösung von der Pike auf und betreue Kunden und Interessenten von der Akquisition bis zur Produkteinführung, je nach Projektumfang allein oder in Zusammenarbeit mit ASS.TEC-Kollegen“, stellt Peter Aitonitsch fest.

Zu seinem Dienstleistungsportfolio als ASS.TEC-Partner gehören die Beratung rund um ASS_Mobile Service, Evaluierung des Einsatzes der mobilen Lösung, Erstellung von Pflichtenheften sowie Implementierung und Schulung.

Erster gemeinsamer Auftritt von ASS.TEC und A&A Consulting ist der Kongress des Kundendienst-Verbandes Austria am 15. und 16. April 2010 in Altlengbach bei Wien.

„Es ist uns sehr wichtig, möglichst nahe am Kunden zu sein. Wir verfolgen daher die internationale Partnerstrategie auch in anderen Ländern. In der Schweiz, Großbritannien, Spanien, Italien und in den skandinavischen Ländern sind wir bereits mit potenziellen Vertriebspartnern im Gespräch“, ergänzt Kurt-Leo Kaiser.