Widgetized Section

Go to Admin » Appearance » Widgets » and move Gabfire Widget: Social into that MastheadOverlay zone

Grundschüler für Frühstück gerüstet

Ulrich Kemmerling, Leiter der Volksbank-Geschäftsstelle Willich, hatte dieser Tage Michael Schepanske am Schalter stehen. Nicht, dass er Geld abheben wollte, schmunzelt Kemmerling: „Der Vorsitzende des Fördervereins Kolpingschule Willich hat Brotdosen abgeholt. 100 Stück. Ordentlich in Kartons verpackt.“

Die blauen Behälter sind bei den Schülern heiß begehrt, weiß der Volksbanker. Kein Wunder also, dass die Übergabe der Brotdosen schon Tradition hat: „Ich weiß es nicht genau, aber wir
unterstützen die Schule mit unseren Dosen für die I-Dötze bestimmt schon zum fünften Mal.“
Ulrich Kemmerling freut sich, dass er zum gesunden Frühstück ein bisschen beitragen kann: „Das ist enorm wichtig, dass die Kinder in der Schule Frühstücken. Das dient nicht nur der Gesundheit, sondern auch dem Miteinander der Schüler.“

Weitere Informationen unter:
http://www.voba-mg.de


Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blog Top Liste - by TopBlogs.de Blogverzeichnis