Widgetized Section

Go to Admin » Appearance » Widgets » and move Gabfire Widget: Social into that MastheadOverlay zone

GRUPPE DREI® betreut zukünftig die Karlsruher Bädergesellschaft mbH

GRUPPE DREI®, Agentur für strategische Kommunikation mit Sitz im Schwarzwald und am Bodensee, hat mit der Karlsruher Bädergesellschaft mbH (KBG) einen interessanten Neukunden gewonnen. Als neue Lead-Agentur der KBG will GRUPPE DREI® die städtische Gesellschaft in allen Bereichen voranbringen. Bei der Zusammenarbeit geht es von umfassenden Strategie-Fragen für die neun Schwimmbäder der KBG bis hin zur konkreten Umsetzung von Kommunikations-Aktivitäten.

Großes Potenzial sieht Prof. Alexander Doderer, Geschäftsführer und Inhaber von GRUPPE DREI®, vor allem in den Erlebnis- und Wellfit-Bädern der Karlsruher Bädergesellschaft mbH. Allen voran das 26 Millionen Euro teure Europabad. „Das Bad ist noch nicht einmal zwei Jahre alt, verfügt über zwei hochmoderne Erlebnisrutschen, kindgerechte Wasserattraktionen und bietet Entspannung – von Sauna bis Massagedüsen – auf höchstem Niveau.“ Das soll baldmöglichst vielen Menschen in und um Karlsruhe näher gebracht werden. „Wir haben schon einige konkrete Ideen für Kampagnen, möchten aber noch nicht zu viel verraten“, so Doderer.
Wichtig ist der neuen Agentur der Karlsruher Bädergesellschaft mbH in jedem Fall ein einheitlicher Auftritt der neun Schwimmbäder. So entwickelt GRUPPE DREI® zum Beispiel eine schlüssige Markenhierarchie – angefangen bei einem gemeinsamen Logo für die Bäder bis hin zu einer neuen Homepage. Das alles soll potenziellen Besuchern mehr Übersichtlichkeit bringen. „Der Besuch in den Karlsruher Bädern soll Freude machen und den Kunden nicht schon vorher überfordern, beispielsweise bei der Suche nach Öffnungszeiten“, erklärt Doderer.
Den Gesamtetat für die Marketing-Maßnahmen der Karlsruher Bädergesellschaft mbH konnte sich GRUPPE DREI® über eine Wettbewerbspräsentation sichern. Dabei setzte sich die Agentur für strategische Kommunikation gegen zwei namhafte Mitbewerber durch. „Jetzt gilt es das Erstkonzept in erfolgsversprechende Gesamt-Strategien auszuarbeiten, um damit unser breites Leistungsspektrum zu beweisen“, so GRUPPE DREI®-Geschäftsführer Prof. Alexander Doderer.
Die Karlsruher Bädergesellschaft mbH ist eine Gesellschaft der Stadt Karlsruhe. Ihre Aufgaben sind die Planung, die Errichtung und der Betrieb von Hallen- und Freibädern in Karlsruhe. Momentan verwaltet die KBG neun Schwimmbäder, darunter das Erlebnisbad „Europabad“ und das Wellfit-Bad „Vierordtbad“.

Sie muessen eingeloggt sein um einen Kommentar zu schreiben Einloggen


Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blog Top Liste - by TopBlogs.de Blogverzeichnis