Gute Backlinks, schlechte Backlinks: Backlink-Analyzeer verschafft dieÜbersicht

Berlin, 30.07.2010. Ein wichtiger Faktor für den Unternehmenserfolg im Internet ist, an welcher Stelle die eigene Webseite in Suchmaschinen gelistet ist. Denn schließlich klicken die Nutzer eher auf eins der oberen Suchergebnisse und scrollen selten nach unten oder auf nachfolgende Ergebnisseiten. Entscheidend für die Platzierung in vielen Suchmaschinen wie zum Beispiel Google ist die Anzahl der Backlinks, die als ein Indiz für die Popularität oder Wichtigkeit einer Webseite dient. Ein Backlink ist ein Link, der von einer anderen Webseite aus zu der eigenen Webseite führt. Marketingshop bietet mit dem Backlink-Analyzeer (http://www.marketingshop.de/online-marketing/produkte/backlink-analyzeer.html) ein Tool zur Feststellung und Analyse von Backlinks und ermöglicht auf diese Weise ein gezieltes Linkbuilding zum systematischen Steigern der Sichtbarkeit und Reichweite.

Der Backlink-Analyzeer leistet eine Prüfung der Anzahl und Qualität der Backlinks zur eigenen Seite (Link Popularity-Prüfung). Der Nutzer erhält alle relevanten Kennzahlen für eine Bewertung des Status Quo (Unique Backlink Domains, Deep Link Ratio etc.) sowie eine Auflistung von den sogenannten „Broken Backlinks“, das heißt von nicht funktionierender Verweisen.

Das Besondere gegenüber Wettbewerberangeboten: Wichtiger Bestandteil der Analyse ist ein Wettbewerber-Check statt, der die Sichtbarkeits- und Relevanz von Konkurrenten analysiert. In einem monatlichen Bericht findet ein systematisches Monitoring der Linkpopularität der eigenen Webseite und der von bis zu drei Wettbewerbern statt.

Der Backlink Analyzeer kostet 39,90 Euro pro Monat. Der Bereitstellungspreis samt Einrichtung und Customising entfällt.

Weitere Informationen unter www.marketingshop.de