Die Bundesvereinigung der Filmschaffenden-Verbände gratuliert den Preisträgern der diesjährigen Berlinale. Mag auch der eine oder andere Kritiker und Journalist ein leicht anderes Ergebnis erwartet haben, so ist, wie auch SPIEGEL ONLINE schreibt, insbesondere der ?silberne Regie-Bär für Christian Petzold und sein konzentriert erzähltes DDR-Drama ,Barbara? hochverdient und sehr erfreulich.?
?Wir danken Christian Petzold und der Schramm-Film, Koerner & Weber für den Beweis, dass hohe künstlerische Qualität sich hervorragend mit fairen Produktionsverhältnissen vereinbaren lässt?, freut sich Hans Schlosser, der Geschäftsführende Vorstand der Bundesvereinigung.
Das Produktionsteam der Schramm-Film, Koerner & Weber und Christian Petzold hatten für ?Barbara? schon am 11. Februar den Auszeichnung für faire Produktionsbedingungen der Filmschaffenden, den ?Hoffnungsschimmer? verliehen bekommen.
Die Bundesvereinigung der Filmschaffenden-Verbände e.V. ist die Dachorganisation der berufsständischen Vertretungen der Film- und Fernsehbranche in Deutschland mit rund 3000 Mitgliedern.
Geschäftsstelle:
Hans Schlosser, Geschäftsführender Vorstand
Am Lehn 3
40625 Düsseldorf
+49 211 – 60 100 78
Internet: www.die-filmschaffenden.de
Außenkommunikation:
Regine Hergersberg
Tel: +49 30 ? 2000 333 52
hergersberg@die-filmschaffenden.de
Reinhold Dienes
+49 30 ? 81 82 82 52
dienes@die-filmschaffenden.de
Weitere Informationen unter:
http://