Neu-Isenburg, 27.11.2013 – Die WEFRA Werbeagentur Frankfurt® gewinnt für die Schüßler-Salz Kampagne (A. Pflüger GmbH & Co. KG) als einzige Agentur in der Kategorie OTC den GWA HealthCare Award in Gold. Für den Case „Zu viel Sonne bringt dich ins Grab“ sicherte sich die Agentur zusätzlich den Junior-Award.
„Wir freuen uns, auch in diesem Jahr nicht nur mit unserer Kreativität, sondern auch mit einer unter Effizienzaspekten bewerteten Kampagne überzeugt zu haben. Erstmals haben wir zwei der fünf GWA-Auszeichnungen nach Hause geholt“, betont Matthias Haack, geschäftsführender Gesellschafter der WEFRA Werbeagentur Frankfurt®. „Beide Kampagnen spiegeln eine stringent strategische Kommunikation wider, die nachhaltig im Gedächtnis der Zielgruppen verankert bleibt“, sagt Haack weiter.
Besonders stolz ist man bei WEFRA auf die eigenen Nachwuchstalente. Die Junioren – Auszubildende im ersten und zweiten Lehrjahr – wurden für ihre selbstgestellte Disease Awareness Kampagne zum Thema Hautkrebs geehrt. Mit provokativen meist digitalen Kommunikationsmaßnahmen soll diese ernste Problematik besonders bei jungen Menschen ins Bewusstsein gerufen und langfristig gefestigt werden.
Bereits zum dritten Mal hat der Gesamtverband Kommunikationsagenturen den GWA Helathcare Award verliehen, den Junior Award an Nachwuchskräfte zum ersten Mal. Ziel des Awards ist es, neben der kreativen Leistung ebenso die erfolgreiche Umsetzung und den Nachweis von Effizienzsteigerung zu honorieren – Healthcare Kampagnen, die über die Kommunikation der Verträglichkeit und Wirksamkeit hinausgehen und sich durch Strategie und Nachhaltigkeit auszeichnen.
Weitere Informationen unter:
http://