Esslingen, 27. Januar 2010 – 2009 war ein schwieriges Jahr für Werbeagenturen: schrumpfende Umsätze, steigender Kostendruck und Entlassungen. Zu diesem Fazit kommt der Gesamtverband Kommunikationsagenturen (GWA) und ermittelte auf Basis seines Herbstmonitors 2009 für die Agenturbranche ein Umsatzminus von fast acht Prozent.
Die Esslinger Werbeagentur Biloba IT konnte bei Umsatz, Gewinn und Kundenzahl 2009 gegen den Branchentrend dreistellig wachsen. Mit einem Ansatz der hochgradigen Professionalität setzte sich Biloba IT 2009 gegenüber den Konkurrenten weiter ab: „In einem zurückhaltenden Markt konnten wir 2009 in allen Geschäftsfeldern deutlich wachsen. Dies spricht für die hohe Qualität unserer Arbeit“ so Ralf Lohrmann, einer der Geschäftsführer von Biloba IT.
Mit diesem Qualitäts- und Dienstleistungsansatz hat sich Biloba IT mit innovativen Produkten und spezialisierten Dienstleistungen seit 2006 erfolgreich im Markt positioniert und unterstützt als Full-Service-Agentur besonders kleine und mittlere Unternehmen sowohl mit modernen und suchmaschinenfreundlichen Internetseiten als auch mit der kompletten Bandbreite an Marketingmaßnahmen.
1378 Zeichen
Pressemitteilung zur freien Verwendung. Um Belegexemplare bei Veröffentlichung wird gebeten.
Weitere Informationen zu diesem Thema und Bildmaterial:
http://www.biloba-it.de/presse.html
http://www.gwa.de/gwa/presse-center