–Unser Joint Venture zur Errichtung einer Niederlassung mit Produktionsstätte in Dubai ist ein gutes Stück vorangekommen–, so CEO Dieter Bögel nach seinem Gespräch mit H. H. Sheikh Hasher Al Maktoum in Dubai am Sonntag, den 14. November.
Offenbar hatte der Sohn des Sheikhs, H. H. Sheikh Saeed Al Maktoum, anlässlich dessen Besuches in Ichtershausen am 22./23.10.2010 einen guten Eindruck vom Unternehmen SIOPLAST mit nach Hause genommen. So war der Boden für die Projektpräsentation in Anwesenheit der Berater Dr. C. Lantias und A. Fancé gut vorbereitet.
Zum Abschluss der Gespräche gab H. H. Sheikh Hasher Al Maktoum grünes Licht für die weiterführenden Planungsschritte. –Ich freue mich, dass damit meine Ankündigungen anlässlich der außerordentlichen Hauptversammlung am 30.10.2010 wohl schneller als gedacht Realität werden könnten– – so Dieter Bögel.
Auch die Kooperationsgespräche mit chinesischen Partnern gehen jetzt in die konkrete Phase. In den vergangenen Wochen wurde ein detaillierter Joint Venture Vertrag in englischer und chinesischer Sprache ausgearbeitet. Bereits in der kommenden Woche wird dieser Vertrag anlässlich eines Besuches von SIOPLAST in Shanghai Gegenstand der Verhandlungen sein.