Seit 1999 liefert der Berliner Radiospot-Texter Thorsten Simon Ideen, Konzepte, Kampagnen und Texte für Radiospots, Funkspots, Patronate & Co. Nun hat er sein Angebot im Bereich Radio-Kreation auf der neuen Webseite radiospot-texter.de gebündelt.
Die Webseite zeigt, was Radiospot-Texter macht und gemacht hat: Spot-Ideen und getimte Spots für lokale, regionale und nationale Radiowerbung. Dabei entstanden Funkspots für diverse Kunden und Themen.
Der Radiospot Texter hat getimte Textmanuskripte mit Szenarien, Geräuschen (SFX), Stimmenvorschlägen und Musik für verschiedene Produktionsstudios und Kunden getextet.
Das sind z.B. die Produktionsstudios STEP, WEISSER STUDIOS, Ohrwurm Studios, AD-Radio, wundervoices, noxusTV, Anyever, c-90 Studio, ICON Media und TD Audioproduktion. Aber auch für Direktkunden hat er getextet, wie z.B. WAMS/WELT und RBB Shop.
Ansonsten ist der Texter als Werbetexter und Copywriter seit 1999 aktiv. Er liefert Ideen, Konzepte, Kampagnen und Texte für Werbung, PR und Internet. B2B und B2C. Das sind Radiospots, Namings, Claims, Anzeigen, PR-Anzeigen, LeadAds, Internetseiten, Landinpages, LP-Einstiege, Textanzeigen, Pressetexte, Stand-Alone-Mailings, Werbemails, Werbebriefe, Flyer, Broschüren und vieles mehr.
Er hat Projekte für Banken (ING, Dresdner Bank, Advance Bank, 2 kapverdische Banken), Aboprodukte (Verlagsgruppe Norman Rentrop), Schulbuchverlag (Cornelsen), Immobilien (Amerkamp), Reinräume (Cleanroom Competence), Filter (Kraftfilter), Autohäuser, Vertriebsdirektionen, Maschinenbau, Verpackungen und vieles mehr betextet.