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Händlereinblicke: Die Z-Generation kauft sowohl in-Store als auch online

Die letzte Acapture-Studie bestätigt, dass der Einzelhandel bis 2020
persönlicher, interaktiver und grenzübergreifend werden MUSS

 Amsterdam, Niederlande – 04.05.2017 – Acapture, ein globales, datengetriebenes,
grenzübergreifendes PSP-Unternehmen, hat die Ergebnisse der neuen Studie mit dem
Titel Zukunftstrends des Verbraucherverhaltens veröffentlicht. Der Bericht
betrachtet die Vorlieben der jüngsten und größten digitalen Verbraucher – die
Millenium- und Z-Generationen, und bestätigt, dass der Einzelhandel bis 2020
persönlicher, interaktiver und grenzübergreifend werden MUSS.

Beide Verbrauchergruppen wurden mit Zugang zu konstanter Internetverbindung
geboren oder sind damit aufgewachsen und sind somit kompetente
grenzübergreifende Online-Shopper. Die Studie zeigt auch auf, dass die
Verbraucher der Z-Generation sowohl persönliche Interaktionen als auch digitale
Kontakte schätzen und es vorziehen, ihre Käufe über alle Plattformen und Kanäle,
von Mobiltelefonen, tragbaren Geräten bis hinzu in-Store-Shopping, vorzunehmen.
Die Hälfte dieser Verbraucher kommuniziert lieber persönlich, trotz der
problemlosen Nutzung der Internettechnologie, wobei zwei Drittel lieber in-Store
shoppen.

„Beim Verbraucherverhalten beobachten wir alle Aspekte,“ erklärt Gijs op de
Weegh, Geschäftsführer bei Acapture. Während die Millenniumgeneration komplett
online kommuniziert, kehrt unsere jüngste Generation zu den traditionellen
Shoppingkanälen zurück und zieht persönliche Kontakte sowie die Entwicklung
sozialer Kompetenzen vor.“

Dieser neue Fokus auf offline-Erfahrungen ist ein wichtiger Punkt für die
Zukunftsplanung von Einzelhändlern. Qualität und Markenethik sind für die
Generation Z wichtiger als der Preis. Zudem werden persönliche Interaktionen
erwartet. Diese Studie zeigt, dass „grenzübergreifend“ mehr als nur ein
Stichwort ist, es sollte heutzutage das wichtigste Kriterium für alle Händler
sein.

Laut der Studie tätigen 40 % der Verbraucher einen zusätzlichen Kauf, wenn sie
in einem Geschäft eine Click-and-Collect-Bestellung vornehmen. Daher bleibt für
einen Händler Click-and-Collect eine der effektivsten Möglichkeiten, online- und
offline-Kanäle zu verbinden und Umsätze zu erhöhen. Die physische Anwesenheit
bietet die Möglichkeit, eine einprägsame persönliche Dienstleistung zu schaffen,
die Verbrauchern eine zusätzliche Vertrauensebene und eine umfassende, 360 Grad
Markenerfahrung bietet.

Die Studie erklärt weiterhin, dass Händler, welche persönliche und interaktive
Angebote machen wollen, dies über Data Science, künstliche Intelligenz und
maschinelles Lernen erreichen können. Intelligente Datenanalyse kann zur
Vorhersage zukünftiger Trends, Wahrscheinlichkeiten und Einkaufsgewohnheiten
verwendet werden, um mit zielgerichtetem Marketing arbeiten zu können.
Unternehmen nutzen Data Science als wichtigstes Werkzeug, um Innovationen,
Produktionsvorgänge, Kundenzentrierungen und Kundenwachstum umzusetzen.

„Maschinelles Lernen gewinnt im Handel immer mehr Bedeutung,“ erklärt Gijs op de
Weegh. „Intelligenz bedeutet nicht nur Daten zu lesen, sondern daraus zu lernen
und an neue Quellen anzupassen, um verlässlichere, wiederholbare
Kaufentscheidungen und bessere Ergebnisse zu erreichen.“

Weitere Einblicke in das Verbraucherverhalten und Möglichkeiten zu
grenzübergreifenden Angeboten, verbundenen Technologien, virtuellen Realitäten
sowie künstlichen Intelligenzen finden Sie kostenlos in der aktuellen Acapture-
Studie Zukunftstrends des Verbraucherverhaltens.

 Über Acapture
Acapture ist ein Tochterunternehmen von Payvision, eines der weltweit am
schnellsten wachsenden globalen Karten-Acquiring-Netzwerke. Acapture wurde von
der Holländischen Zentralbank als Zahlungsinstitution lizenziert, und maximiert
zusammen mit Payvision die Umsätze der Händler. Zudem werden die
Händlerunternehmen global über eine komplett datengetriebene grenzübergreifende
Zahlungslösung gefördert, die Zahlungen auf allen Ebenen verwalten kann, vom
Checkout über die Zahlung bis zur Abrechnung.

Zusammen mit dem Mutterunternehmen Payvision wurde Acapture 2017 bei den MPE-
Awards in Berlin als bestes PSP-Unternehmen ausgezeichnet, welches sich auf die
Umsatzmaximierung für Händler und Marktplätze mit internationalen Ambitionen
spezialisiert hat. Das Acapture-System umfasst SlicePay für die vereinfachte
Mittelvergabe an verschiedene Parteien aus einer einzelnen Transaktion, Data
Science-Management für verbesserte Autorisierungsraten, eine eintägige
Integration über eine RESTful API, flexible und konsolidierte Berichterstattung,
optimierter Abstimmungsprozess, globales Karten-Acquiring und ermöglicht den
Umgang mit mehr als 80 der beliebtesten alternativen Zahlungsmethoden mit über
160 Währungen.

Weitere Information über Acapture besuchen Sie unter www.acapture.com und folgen
Sie uns auf Twitter @Acapture_Global, LinkedIn, Facebook, YouTube und Corporate
blog.

Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an:

Alina Geosanu | Assistentin für Öffentlichkeitsarbeit und Kommunikation; E-Mail:
alina@payvision.com

This announcement is distributed by Nasdaq Corporate Solutions on behalf of Nasdaq Corporate Solutions clients.
The issuer of this announcement warrants that they are solely responsible for the content, accuracy and originality of the information contained therein.

Source: Acapture BV via GlobeNewswire

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