Haier Deutschland ist ab sofort mit einer eigenen Fanpage auf facebook vertreten. Das Unternehmen möchte so mit anderen facebook-Nutzern getreu seiner Markenphilosophie kommunizieren: innovativ, intelligent, trend- und designorientiert.
Haier auf facebook
Auf der Haier-Fanpage erfahren facebook-Nutzer mehr über die Werte und die Produkte des Unternehmens. Haier möchte mit seiner Fanpage einen einfachen und direkten Austausch mit Internetnutzern fördern. Neben der Präsentation innovativer Produkte stellt Haier hier verschiedene Aktivitäten vor.
Anlässlich der Lancierung der Fanpage präsentiert Haier die Aktion „Zu Allem Bereit“.
Worum geht es?
Die Aktion besteht aus zwei Teilen, darunter eine Web-Serie und ein Online-Spiel.
– Die Serie beschäftigt sich mit der Frage, wie weit wir gehen würden, um unsere Inneneinrichtung zu verschönern und unsere alten Hausgeräte loszuwerden. Die Protagonisten der lustigen Web-Serie bringen neuen Glanz in ihr Zuhause und fordern alle facebook-Nutzer auf, es Ihnen gleich zu tun.
– Das Online-Spiel kennt nur eine Regel: Durch geschicktes Manövrieren der Maus den Siebten Himmel erreichen. Ein Tipp: Die neuen Produkte lassen die Spieler höher springen als die alten kaputten Geräte. Einfach auf den entsprechenden Link auf der Fanpage klicken, sein Foto hochladen und sich mit seinen Freunden spannende Wettkämpfe liefern: http://www.facebook.com/home.php#!/HaierDeutschland
Fünf Wochen lang können die Teilnehmer jede Woche einen Haier LED-Fernseher LTF22-Z6 gewinnen. In der Schlussziehung wird die preisgekrönte Haier 3D-Kühl-Gefrierkombination AFL-631CR verlost.
Haier ist die weltweite Nummer 1 aller Hausgeräte-Marken mit 6,1 Prozent Marktanteil nach Verkaufsmenge 2010 (Euromonitor International Limited; Marktanteil nach Verkaufsmenge im Jahr 2010) und einer der wichtigsten Hersteller der CE-Branche. Mit seinem Engagement für Qualität und Innovation hat sich Haier zur Aufgabe gemacht, die Lebensqualität seiner Kunden in über 160 Ländern weltweit zu steigern. Der Unternehmenssitz von Haier ist die ostchinesische Hafenstadt Qingdao, internationale Headquarter befinden sich in Paris und New York. Der Multikonzern verfügt insgesamt über 64 Handelsgesellschaften, 29 Produktionsstätten, 8 Planungsbüros, 16 Industrieparks und beschäftigt weltweit über 60.000 Angestellte.
Haier ist auf technologische Forschung, Herstellung und Vertrieb einer breiten Auswahl an Gebrauchsgütern spezialisiert. In Europa sind u.a. Fernseher, Kühlgeräte, Geschirrspüler, Waschmaschinen, und energiesparende Lösungen für zu Hause erhältlich. 2009 betrug der Umsatz 18,2 Mrd. USD.
Die Haier Gruppe hat zwei börsennotierte Geschäftszweige: Die Haier Electronics Group Co., Ltd. (HKG: 1169) ist an der Börse in Hongkong gelistet und die Qingdao Haier Co (SHA: 600690) an der Börse in Shanghai.