Haier zum fünften Jahr in Folge die weltweite Nummer 1 der Hausgerätemarken

Mit einem Anteil von 9,7 Prozent am
Umsatzvolumen des Einzelhandels führt Haier die globale Rangliste der
Hausgerätemarken an, die das seit 41 Jahren bestehende
Marktforschungsunternehmen Euromonitor International, der globale
Branchenführer im Segment der Verbrauchermarktstrategien, für das
Jahr 2013 veröffentlichte. Auch auf der Herstellerrangliste belegte
Haier mit einem Marktanteil von 11,6 Prozent den ersten Platz, womit
es sich gegen die immer noch starken Konkurrenten Whirlpool und
Electrolux durchsetzte.

Darüber hinaus behauptete Haier seine Position als weltweit
führender Anbieter von Kühlschränken, Waschmaschinen,
Weinklimaschränken und Gefriergeräten.

Nach Euromonitors Marktforschungsdaten der letzten Jahre ist dies
das fünfte Mal, dass Haier als die weltweite Nummer 1 der
Hausgerätemarken anerkannt wurde. In Anbetracht des zunehmenden
internationalen Wettbewerbs hat Haiers beständiges und konstantes
Wachstum viel Aufsehen erregt. Was Branchenbeobachter jedoch am
meisten interessiert, sind die ausschlaggebenden Faktoren für Haiers
Erfolg.

Haier verfolgt eine Vernetzungsstrategie, um die Chancen des
Internetzeitalters in vollem Umfang zu nutzen. Dies setzt Haier von
den anderen Akteuren im globalen Markt für Hausgeräte ab. Haier zielt
auf die Entwicklung innovativer und intelligenter Hausgeräte, mit
denen die Nutzer über das Internet kommunizieren können. Durch die
Mehrwegkommunikation zwischen den Anwendern und einer Suite
vernetzter Hausgeräte ebnet das Unternehmen den Weg für eine
intelligente Alltagserfahrung.

Haier engagiert sich für den Aufbau intelligenter Wohnräume und
Gemeinden, um den Verbrauchern ein intelligentes Wohnerlebnis zu
bieten. Haier ist jedoch nicht als einziger Akteur im Markt für
intelligente Hausgeräte aktiv und eine Reihe von Konkurrenten
versuchen, es von seiner Führungsposition zu verdängen und ihre
Marktanteile zu steigern. In Zukunft wird sich das Brancheninteresse
daher auf die Frage richten, ob Haier seine Spitzenstellung im
globalen Markt für Hausgeräte mithilfe seiner Vernetzungsstrategie
gegen die intensive Konkurrenz behaupten kann.

Pressekontakt:
KONTAKT: Melody, +86-532-6606-7779, xianguimei@sdpr.com.cn

Weitere Informationen unter:
http://