Vom Klassiker bis zum Insidertipp hat der deutsche
Marktführer zahlreiche Event-, Tagungs- und Meetinglocations in
London gesucht, gefunden und übersichtlich für seine Businesskunden
und Eventplaner aufbereitet. Ziel ist es, Ende des Jahres in
insgesamt fünf internationalen Städten online zu sein.
„Erst kürzlich wurden wir als eins der deutschen Vorzeige-Tech
Unternehmen bezeichnet“, sagt Janna Schmidt-Holtz, CEO und Gründerin
von Event Inc. „Unser Ziel ist es, in ein paar Jahren das weltweit
größte Online-Unternehmen in der Event- und Tagungsbranche zu sein.
Sozusagen das AirBnB für Eventlocations.“
Die Business-Metropole London ist der nächste Schritt in diese
Richtung. Unter den zahlreichen gelisteten Locations in der
britischen Hauptstadt sind beispielsweise die Park Village Studios,
in denen bereits Cara Delevingne und die Rolling Stones geshootet
haben, und der berühmte Kensington Palace, Zuhause von Prinz William,
Herzogin Kate und ihrer Familie.
Die globale Event- und MICE-Industrie ist mit einem Jahresumsatz
von 860 Milliarden Euro einer der letzten Mega-Märkte, der
prädestiniert ist für einen Online-Marktplatz. Aktuell wird er aber
noch von keinem international agierenden Anbieter dominiert. Das zu
ändern gilt es und ist der große Ansporn für das Tech Start-up,
weltweit zu wachsen.
Dieses Ziel spiegelt sich auch im Konzept des Unternehmens: Die
Planung von Corporate Events soll für B2B-Kunden mit wenig bis keiner
Eventerfahrung so einfach und gleichzeitig hochwertig wie möglich
gestaltet werden.
„Schnell, einfach und kostenlos finden Event- und Tagungsplaner
auf unserer Seite die schönsten Locations und besten Eventideen
übersichtlich sortiert – egal ob Tagungen, Meetings oder Team- und
Firmenevents, wie zum Beispiel Weihnachtsfeiern. Zusätzlich stellen
wir jedem Businesskunden einen kostenlosen Berater für die
persönliche Eventplanung an die Seite“, erklärt Schmidt-Holtz das
Konzept.
Über Event Inc
Event Inc ist der führende Online-Marktplatz für Locations und
Eventdienstleistungen in der D-A-CH Region. Monatlich platzieren über
30.000 Eventplaner eine Anfrage über Event Inc mit über 1,23
Millionen Seitenaufrufen. Die Firma wurde 2014 von der
Serienunternehmerin Janna Schmidt-Holtz gegründet und kooperiert
mittlerweile mit über 20.000 Partnern in über 50 Städten in
Deutschland, Österreich und der Schweiz. Das Unternehmen beschäftigt
aktuell 70 Mitarbeiter und hat seinen Sitz in Hamburg. CEOs der Firma
sind Frau Schmidt-Holtz selbst und Paul Philipp Hermann, ehemaliger
Gründer von Lamudi. Event Inc zeichnet sich durch das größte und
qualitativ hochwertigste deutsche Locationportfolio und seinen
Premium B2B Service aus: eine qualitätsorientierte, persönliche und
kostenfreie Beratung durch erfahrene Location- und Event-Experten.
Sie kümmern sich darum, Angebote und Verfügbarkeiten einzuholen und
sparen dem Kunden damit zum Teil tagelange Vorarbeit. Regelmäßige
Buchungen belohnt das Unternehmen mit Preisvorteilen und dem Zugang
zum Secret Location Portfolio. Vorbildlich ist Event Inc bei seiner
Frauenquote: 50 Prozent in der Führungsebene und 62 Prozent der
Gesamtmitarbeiter sind weiblich. Mehr Informationen unter
www.eventinc.de .
Pressekontakt:
Vanessa Pinto
presse@eventinc.de
040 333 961 72
Original-Content von: Event Inc GmbH, übermittelt durch news aktuell