Mit der Customer-Engagement-Plattform von BaseCase
stärkt Certara seine Position als führender Anbieter von
technologiegestützten Entscheidungs- und Beratungslösungen im Bereich
Biowissenschaften
Hampleton Partners, eine internationale Beratungsfirma für
Fusionen, Übernahmen und Unternehmensfinanzierung für
Technologieunternehmen, hat den Berliner
Datenvisualisierungs-Saas-Spezialist BaseCase Management GmbH beim
Verkauf an Certara beraten. Die in Princeton, New Jersey ansässige
Certara ist weltweit führend in der modellorientierten
Arzneimittelentwicklung und regulatorischen Wissenschaft. Durch die
Übernahme durch Certara wird BaseCase seine Plattform
weiterentwickeln und dabei gleichzeitig den Fokus auf Qualität, ein
innovatives Umfeld und eine starke Marktreputation legen können. Die
Zusammenarbeit wurde von Jonathan Simnett und Anton Røthe im
Transaktionsteam für Hampleton geleitet. Finanzielle Details der
Transaktion wurden nicht bekannt gegeben.
Die Gesundheitsbranche steht zunehmend unter Druck, den Wert neuer
Medikamente und Geräte zu demonstrieren. Die interaktive Plattform
von BaseCase verbessert die Kommunikation zwischen
Life-Science-Unternehmen und arbeitet diesen Wert für Führungskräften
der obersten Entscheidungsebene, Ärzten, Gesundheitsdienstleistern
sowie Gesundheitsbehörden heraus. Die cloudbasierte Lösung ist ideal
für Unternehmen, die ihre eigenen, maßgeschneiderten,
markengeschützten Anwendungen für eine wirkungsvolle Kommunikation
komplexer Modelle, Analysen und Daten entwickeln möchten. Die Lösung
integriert Content-Erstellung und Sales Enablement und lässt Anwender
dadurch schnell und einfach einen visuellen Wertbeitrag rund um den
Return on Investment (ROI) oder den Business Case eines Medikaments
oder Geräts erstellen und personalisieren.
Miro Parizek, Principal Partner bei Hampleton, kommentiert:
„BaseCase ist nun Teil eines Unternehmens, zu dem es optimal passt
und durch das sie die Plattform und das Angebot weiterentwickeln
können. Es war eine Freude, mit BaseCase Co-Founder und CEO Gijs
Hubben und seinem Team zusammenzuarbeiten, sie bei diesem Vorhaben zu
beraten und dabei ein sehr gutes Ergebnis für BaseCase und Certara zu
erzielen.“
Dr. Gijs Hubben, Mitbegründer und CEO von BaseCase, betont: „Das
Hampleton Team war sehr erfahren und strategisch in seinem Ansatz,
die Zusammenarbeit war Hands-on und sie hielten, was sie von Anfang
an versprochen haben. Mit einer globalen Reichweite und einem tiefen
Verständnis dafür, was High-Tech-Unternehmen im Gesundheitswesen
auszeichnet, hat sich das Team in allen Bereichen, von der ersten
Positionierung bis hin zu den abschließenden Verhandlungen, als
sachkundig und kreativ erwiesen.“
Jonathan Simnett, Direktor von Hampleton und Branchenexperte, fügt
hinzu: „Dieses Engagement war eine der typischen Herausforderungen,
bei denen Hampleton seine Stärke ausspielen kann – zuvor getrennte
Sektoren in der Technologiewirtschaft zusammenzufügen. Den Erfolg
haben mehrere Faktoren gebracht: Ein tiefgehendes Verständnis dafür,
welchem Druck die Gesundheitsbranche ausgesetzt ist, wenn es darum
geht den Wert neuer Medikamente und Geräte zu ermessen, kombiniert
mit der Erfahrung von M&A im Bereich Biowissenschaften, Kundenbindung
und Sales Enablement.“
Pressekontakt:
Digitalk Text und PR
Katharina Scheurer
Email: hampleton@digitalk-pr.de
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