Hannover Messe: T-Systems gestaltet Internetauftritte für Deutsche Messe AG neu

– Weitere Auftritte der Deutsche Messe AG folgen
– CeBIT-Webseite machte den Anfang
– Intuitive Nutzung durch Messebesucher

T-Systems hat die Webseite der Hannover Messe, des weltweit bedeutendsten Technologieereignisses, für Messebesucher neu gestaltet. Nach der Anmeldung erhalten Besucher nun zum Beispiel veranstaltungsspezifische Informationen, um ihre Messeaktivitäten frühzeitig planen und Kontakte mit Ausstellern und Besuchern knüpfen zu können. Die Seite der Hannover Messe ist einer von insgesamt 18 neuen Internetauftritten, die die Dresdner T-Systems-Tochter Multimedia Solutions für die Deutsche Messe AG verwirklicht. Den Auftakt bildete die Neugestaltung der CeBIT-Webseite, die bereits seit Anfang 2011 live ist.

Ein Grundgerüst vereinfacht das Gestalten der neuen Seiten und lässt sich auf alle Internetauftritte der Deutschen Messe AG übertragen. Der Schwerpunkt für die nächsten Messen liegt auf dem Generieren von Kundenkontakten und der Integration von Social-Media-Elementen. Nutzerführung und Navigation bleiben immer einheitlich.

T-Systems Multimedia Solutions betreut das Projekt von Konzeption über Design und HTML-Programmierung und arbeitet bei der technischen Implementierung und beim Content-Management-System mit Partnern zusammen.

Auf der diesjährigen Hannover Messe (http://www.hannovermesse.de) wird die T-Systems-Tochter selbst mit einem Stand in Halle 17, D50 vertreten sein. Der Konzern Deutsche Telekom tritt als Partner in der Sonderausstellung Metropolitan Solutions in Halle 8, Stand B05, auf.

Kontakt:
Deutsche Telekom
Tel.: 0228 – 181 49 49
presse@telekom.de